Skip to main content

„Wir wollen wieder erfrischende Spiele zeigen“

Frisch war es heute um 10:00 Uhr auch in der Wiesengasse beim Trainingsauftakt des FC Wacker Innsbruck. Trotz der frostigen Temperaturen verirrten sich einige Schaulustige und Journalisten zum Kunstrasenplatz in der Wiesengasse. Das tivoli12 magazin war auch dabei und führte Interviews mit Walter Kogler, Oliver Prudlo, Marcel Schreter und Georg Harding.

 

Walter, Heute stand die Mannschaft erstmals wieder seit der kurzen Winterpause auf dem Platz. Müssen die Abgänge von Boris Prokopic und Fabian Koch durch Neuzugänge kompensiert werden? Wenn ja, welche Position wäre Deiner Meinung nach am wichtigsten?

{play}images/audio/winter2011/vk1.mp3{/play}

 

Ja natürlich. Dass uns Boris Prokopic jetzt auch noch abhanden gekommen ist, müssen wir natürlich versuchen aufzufangen. Beim Fabian Koch haben wir gewusst, dass er weg ist. Wir müssen einfach schauen, wir können nicht in einer Phase, in der es auch finanziell nicht möglich ist, große Sprünge machen. Man muss sich nach dem richten, was vorhanden ist und wir werden versuchen, die ein oder andere Position oder den ein oder anderen Spieler dazu zu bekommen, bei dem wir der Meinung sind, dass er sich so entwickelt, dass er uns helfen kann. Da werden wir versuchen im Mittelfeld die ein oder andere Position nach zu besetzen.

Konditionstrainer Wolfgang Leitensdorfer war beim Trainingsauftakt heute nicht dabei, fällt er aufgrund seiner Weltreise für die ganze Vorbereitung aus?

{play}images/audio/winter2011/vk2.mp3{/play}
 

Wolfgang Leitensdorfer ist ab 7.1. wieder hier. Das heißt aber nicht, dass wir ohne Konditionstrainer sind, sondern Co-Trainer Florian Klausner, der Sportwissenschaften studiert hat, macht das in Abstimmung mit Wolfgang Leitensdorfer wie in der Vergangenheit auch. Da sind wir bestens aufgestellt.

Was sind Deine Ziele für die Frühjahrsmeisterschaft?

{play}images/audio/winter2011/vk3.mp3{/play}
 

Wir wollen wieder so wie über weite Strecken des Herbstes zeigen, dass wir in der Liga gut mitspielen können. Das wollen wir auch im Frühjahr wieder zeigen. Ich denke, wir haben sehr viele erfrischende Spiele geliefert, in denen wir einen absolut guten Fussball gezeigt haben. Den Weg wollen wir weiter beschreiten, wir wollen uns so weiterentwickeln, dass wir das auch im Frühjahr wieder zeigen können und auf das werden wir uns vorbereiten.

Heute hat Pascal Grünwald im Mittelfeld gespielt – wie hat er Dir auf dieser Position gefallen?

{play}images/audio/winter2011/vk4.mp3{/play}
 

Sehr gut, mit dem Hauser Alex auf der Seite hat er sich sehr gut verstanden und ist absolut eine Alternative (lacht).

Morgen folgt das Interview mit Oliver Prudlo

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content