Mister Frauenfußball feiert runden Geburtstag
Uns ist es zwar nicht möglich aus tausenden Kehlen „Happy Birthday“ anzustimmen, wie dies der regierende Slalomweltmeister und bekennende Wacker-Fan Manfred Pranger anlässlich des Nachtslaloms in Schladming erlebt hat, aber diese Zeilen sind ebenso herzlich gemeint. Horst Braun, der uns vor kurzer Zeit ein ausführliches Interview zum Damenbereich des FC Wacker Innsbruck gegeben hat, feiert am 2. Februar seinen 70. Geburtstag.
Von Kindesbeinen an Schwarz-Grün
Nicht erst seit seiner Tätigkeit für die Damenabteilung schlägt sein Herz für den Tiroler Traditionsverein. In jungen Jahren schnürt er selbst seine Fußballschuhe am Tivoli, findet im Trainerbereich ein Vorbild in Innsbruck, denn niemand geringerer als der Weltenbummler Ernst Happel, der seine letzte Trainerstation am Inn aufgeschlagen hat, imponiert ihm besonders und im letzten Frühjahr fiebert er mit, als der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelingt. Besonders eifrig ist er auf der Suche nach jungen Tiroler Talenten, die über das zweite Damenteam an die Bundesliga herangeführt werden sollen. Mit den Trainerinnen und Trainern der beiden Teams sowie den Spielerinnen versucht er immer ein wichtiger und wertvoller Bestandteil der Wackerfamilie zu sein.
Engagiert und charmant
Als vor einiger Zeit die Zukunft der Damenabteilung auf dem Spiel gestanden ist, setzt er sich vehement für die Teams ein, nützt seine guten Kontakte zu Medien und Politik, um auf die Probleme aufmerksam zu machen und mehr Unterstützung zu bekommen. Letztendlich gelingt es durch die gemeinsame Anstrengung des Vereins, der Fans und Sponsoren den wackeren Damen eine Zukunft zu geben. Jeder, der mit ihm über den Damenfußball plaudert, wird feststellen, dass man von seinen Argumenten, aber auch seinem Charme nur überzeugt sein kann.
Alles Gute
Für die Zukunft wünscht das tivoli12 magazin alles Gute, Gesundheit, viel Spaß mit den zahlreichen Hobbys und weiterhin ein so großes Herz für Schwarz-Grün.