Skip to main content

„Der Ball wäre sehr schwer zu halten gewesen“

Mit seinen Paraden in der zweiten Halbzeit rettet Pascal Grünwald den Punktegewinn gegen den FC Red Bull Salzburg. Trotzdem gab das Tor durch Cziommer in der ersten Halbzeit einigen Diskussionsstoff direkt nach der Partie. Da tivoli12 magazin war bei den ersten Interviews nach Abpfiff live dabei.

 

Pascal, nach dem sehr guten Spiel Eurer Mannschaft heute, bist Du der Meinung, dass das Unentschieden in Ordnung geht?

{play}images/audio/20r201011/ga1.mp3{/play}

Ich denke, dass das 1:1 in Ordnung geht. Wir habe gewusst, dass uns ein hartes Spiel erwartet, wir waren vielleicht die erste Halbzeit um einen Tick besser und haben aus dem Nichts das 1:0 bekommen. Wir haben in der zweiten Halbzeit wieder sehr engagiert gespielt. Und schließlich haben wir mit 10 Leuten das Ergebnis mit Glück und Willen über die Zeit gebracht.

Beim Gegentor warst Du weit aus dem Tor draußen, wie hast Du es erlebt?

{play}images/audio/20r201011/ga2.mp3{/play}

Es ist mein Spiel, dass ich weit herau?en stehe. Ich laufe anders sehr viele Bälle ab, wo sonst nichts passiert. Jetzt ist es einmal passiert, wobei auch sehr viel zusammengepasst hat.

Also war es vor allem Pech?

{play}images/audio/20r201011/ga3.mp3{/play}

Er hat ihn sehr gut erwischt, aber der Ball wäre auch sehr schwer zu halten gewesen, wenn man nur zwei bis drei Meter vor dem Tor gestanden wäre oder auf der Linie. Ich muss mir die ganze Situation noch einmal im Fernsehen ansehen und analysieren.

Nach den Vorbereitungsspielen konnte man mit so einem Ergebnis nicht rechnen. War Salzburg heute so schwach oder Innsbruck so stark?

{play}images/audio/20r201011/ga4.mp3{/play}
{play}images/audio/20r201011/ga5.mp3{/play}

Dass die Vorbereitungsspeile sehr enttäuschend waren, hat jeder gewusst, auch wir. Wir haben bis jetzt ein Spiel bestritten, das war ok, aber nicht mehr und nicht weniger. Es warten noch sehr schwere Aufgaben zum Beispiel nächste Woche in Kapfenberg. Nach ein paar Runden wird man sehen, wo wir wirklich stehen.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content