Skip to main content

„Wir sind in der Lage einen Dreier zu holen“

Morgen steht das schwere Auswärtsspeil gegen den Kapfenberger SV an. Vor der Abreise in die Steiermark stellte sich Thomas Löffler im Rahmen einer Pressekonferenz neben Walter Kogler den Fragen der Journalisten. Das tivoli12 magazin war dabei.

 


 

Thomas, nach Jahren als Ersatzspieler hast Du es in die Stammformation geschafft. Was heißt das für Dich?

{play}images/audio/21r201011/lb1.mp3{/play}

Gegen Kapfenberg wird ein starker Kampf erwartet und da muss man gleich präsent sein. Man muss ihnen gleich zeigen, dass es ganz schwer wird, gegen uns etwas zu holen.

Geht man gegen Kapfenberg anders in die Partie , wie zum Beispiel gegen Rapid oder den FC Salzburg?

{play}images/audio/21r201011/lb2.mp3{/play}

{play}images/audio/21r201011/lb3.mp3{/play}

Ich denke, es wird ein offener Schlagabtausch. Am wichtigsten sind die ersten Aktionen und die Zweikämpfe. Man muss sofort präsent sein und sich voll ins Zeug werfen. Unterschätzen darf man in dieser Liga keinen. Wir müssen auf unser Spiel schauen, wenn wir unsere Grundvoraussetzungen erfüllen, sprich die taktischen Vorgaben umsetzen, dann sind wir sicher in der Lage, einen Dreier zu holen. Aber man darf auf keinen Fall einen Gegner unterschätzen. Und müssen auf uns schauen. Dann wird sich das Spiel weisen.

Das letzte Spiel gegen Kapfenberg wurde zuhause 3:1 verloren, was werdet Ihr anders machen?

{play}images/audio/21r201011/lb4.mp3{/play}

Also da haben wir so ziemlich einiges falsch gemacht. Wir müssen einfach Vollgas geben und sie sofort unter Druck setzen. Die Chancen, die sich bieten, müssen wir eiskalt nutzen.

Welche Bedingungen werden euch in Kapfenberg erwarten?

{play}images/audio/21r201011/lb5.mp3{/play}

Es war vorauszusehen, dass am Anfang der Frühjahrssaison die Bedingungen generell schlecht sein werden. Soweit ich weiß, haben sie keine Rasenheizung. Auf das müssen wir uns einstellen. Beide Mannschaften müssen aber am gleichen Platz spielen, also darf das keine Ausrede sein.

Könnten die gestohlenen Schuhe ein Problem sein?

{play}images/audio/21r201011/lb6.mp3{/play}

Ich denke nicht, dass man das als Ausrede hernehmen kann. Es ist aber eine ganz ungute Situation, wenn man vor einem Spiel improvisieren muss und man die Schuhe von anderen Spielern tragen muss. Wenn der Schuh nicht passt, bekommt man Blasen an den Füßen. Es ist eine ungute Sache mit dem Diebstahl.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content