Skip to main content

„Vielleicht schieße ich morgen mein erstes Tor“

Im Sommer kam er zu Wacker Innsbruck und ist seit dem nicht mehr aus dem Mittelfeld der Schwarz-Grünen wegzudenken: Tomas Abraham. Der Tscheche spielt seit Beginn an eine sehr gute Saison, was sich auch bei den Spieler der Runden Wahl immer wieder bemerkbar macht. Der defensive Mittelfeldspieler räumte in den letzten Runden gleich zwei Mal ab. Das tivoli12 magazin traf den tschechischen Legionär und führte im Rahmen der Übergabe gleich ein Interview.

Du bist seit Sommer in Innsbruck. Wie gefällt es Dir hier bei Wacker Innsbruck?

{play}images/audio/29r201011/ta1.mp3{/play}

Für mich und die Familie ist hier alles super. Es gibt ein schönes Stadion, super Fans, tolle Zuschauer. Für die Familie gilt das Gleiche, schönes Wetter, schöne Berge. Alles hier ist einfach nur positiv.

Drei Viertel der Meisterschaft sind bereits Geschichte. Du hast gegen jede Mannschaft drei Mal gespielt. Hast Du bereits einen Lieblingsgegner in Österreich gefunden?

{play}images/audio/29r201011/ta2.mp3{/play}

Nein, noch nicht. Dies ist meine erste Saison. Mir gefällt gut, dass wir immer wieder gegen gute Gegner spielen, die um die Meisterschaft spielen, wie beispielsweise Salzburg oder Rapid. Für mich ist Rapid ein guter Gegner.

Thomas man sieht dich im Spiel permanent unterwegs. Du bist auf der rechten und linken Seite in Zweikämpfe verstrickt, arbeitest vor und im eigenen Strafraum und tauchst vor dem gegnerischen Tor auf. Weißt Du wie viele Kilometer Du in einem Spiel absolvierst?

{play}images/audio/29r201011/ta4.mp3{/play}

Ich habe keine Ahnung, aber das ist mein Stil. Der Trainer hat gesagt, dass ich das Spiel gut lese. Wenn wir jemanden auf der rechten Seite brauchen, muss ich dort sein. Wir sind fünf Spieler im Mittelfeld und ich bin überall. Ich habe womöglich mehr Zeit wie andere Spieler. Wenn ich sehe, die rechte Seite ist frei, dann muss ich auf rechts gehen.

Es gibt eigentlich nur mehr eine Sache, die Dir in dieser Saison fehlt. Du warst oft schon nahe dran, wenn man an deinen herrlichen Weitschuss oder die Kopfballchance gegen Salzburg denkt. Dir fehlt nur noch ein Tor in der Meisterschaft.

{play}images/audio/29r201011/ta5.mp3{/play}

Die beste Chance war wahrscheinlich gegen Salzburg, da hatte ich leider kein Glück. Der Ball landete zwei Mal auf der Linie oder der Torhüter rettete in letzter Sekunde in der Ecke. Aber schauen wir. Vielleicht…..morgen!

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content