„Wir werden schnell nach vorne spielen“
Am Samstag steht für den FC Wacker Innsbruck das Spiel gegen den SV Mattersburg auf dem Programm. Gegen die Burgenländer hat der Traditionsverein vom Tivoli in dieser Saison immer drei Punkte geholt. Morgen bricht das Team von Walter Kogler Richtung Burgenland auf. Anpfiff am Samstag ist 18. 30 Uhr. Das tivoli12 magazin war beim heutigen Training und bat die Nummer 14 Thomas Bergmann zu einem Interview.
Das Tor der Kapfenberger in der 93. Minute war für die Fans wie für die Mannschaft ein Stich ins Herz. Habt Ihr in der Kabine noch einmal darüber gesprochen? Ist der Kopf wieder frei?
{play}images/audio/32r201011/tb131b.mp3{/play}
Es ist schon aus den Köpfen draußen, wir müssen nach vorne blicken. Wir haben natürlich über das Spiel gesprochen und diskutiert, was wir falsch gemacht haben und nächstes Spiel besser machen sollen. Ich denke, wir haben uns auf das kommende Spiel gut vorbereitet.
Mit Mattersburg kommt jetzt ein Lieblingsgegner; Ihr habt heuer immer die volle Punkteanzahl geholt. Was erwartet Ihr von dieser Partie?
{play}images/audio/32r201011/tb231b.mp3{/play}
Wir werden von Anfang an Druck nach vorne erzeugen und vorne auf Pressing spielen. Wir werden alles dafür tun, drei Punkte zu holen.
Die Mattersburger haben eine große Mannschaft. Mit welcher Taktik geht Ihr in das Spiel?
{play}images/audio/32r201011/tb331b.mp3{/play}
Das beeindruckt uns nicht, dass sie große Spieler haben. Wir werden versuchen schnell nach vorne zu spielen, unseren Stürmer, den Miran, suchen.
Bei Deinem Antrittsinterview in Innsbruck hast Du gesagt, Deine Position sei rechts in der Viererkette. Nun spielst Du Runde für Runde im rechten Mittelfeld und bringst dort sehr gute Leistungen. Fühlst Du Dich auf dieser Position wohl?
{play}images/audio/32r201011/tb431b.mp3{/play}
Ich fühle mich wohl auf der Position. Ich bin froh, überhaupt zu spielen und die Chance zu bekommen. Es läuft gut. Ich werde weiterhin alles geben. Mir ist egal, wo ich eingesetzt werde.
Was ist Deine Prognose für die Endtabelle?
{play}images/audio/32r201011/tb531b.mp3{/play}
Wir orientieren uns nicht nach den anderen Mannschaften. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen Punkte machen. Ich hoffe, am Ende ist es der dritte oder vierte Platz.
Vor oder hinter Rapid?
{play}images/audio/32r201011/tb631b.mp3{/play}
Vor Rapid!