Skip to main content

„den Super-Fans ein gutes Spiel zeigen“

Das Ende der aktuellen Saison rückt mit großen Schritten näher und das letzte Heimspiel steht vor der Tür. Dass mit dem LASK der fixe Absteiger am Tivoli gastiert, macht die Aufgabe für die Kogler Elf nicht leichter, denn auch die Linzer wollen sich mit guten Leistungen aus der obersten Spielklasse verabschieden.

Obwohl es für den FC Wacker Innsbruck um nichts mehr geht, trotzdem die Frage: Wie wichtig ist das letzte Spiel vor eigenem Publikum für euch?

{play}images/audio/35r201011/v1.mp3{/play}

Martin Svejnoha: Jedes Spiel ist für uns wichtig. Wir wollen unseren Super-Fans noch ein gutes Spiel zeigen. Ich hoffe, dass wir offensiv noch viele Tore machen und dass die Zuschauer zufrieden sind. Die Verabschiedung ist auch wichtig für die nächste Saison.

Wie bist Du mit Deiner sportlichen Entwicklung nach der schweren Verletzung zufrieden?

{play}images/audio/35r201011/v2.mp3{/play}

Martin Svejnoha: Ich spiele Fußball und das ist kein Einzelsport. Da wir eine gute Saison hatten, bin ich damit insgesamt zufrieden. Ich bin wieder komplett der Alte, ich habe genau nach Plan wieder meinen Körper aufgebaut. Das hat super gepasst und ich kann sagen, ich bin 100% fit. Es ist gleich wie vor der Verletzung, am Anfang war es schwierig, aber jetzt geht es schon.

Walter, was ist euer Ziel für das Spiel gegen den LASK?

{play}images/audio/35r201011/v3.mp3{/play}

Walter Kogler: Wir wollen mit einer guten Leistung in die Sommerpause gehen und dass die Leute im Stadion die Mannschaft in guter Erinnerung behalten. Wegen der eineinhalb Monate langen Meisterschaftspause ist das sehr wichtig, weil das bleibt in den Köpfen. Die Mannschaft will aus jedem Spiel etwas Positives herausholen, weil das ihr Naturell ist.

Wie erwartest Du Dir den LASK?

{play}images/audio/35r201011/v4.mp3{/play}

Walter Kogler: Zuletzt zeigte sich der LASK immer sehr gut organisiert, der es jedem Gegner sehr schwer macht, Chancen zu erspielen. Wie viele personelle Umstellungen es beim LASK geben wird, wird man erst beim Spiel sehen. Ich gehe davon aus, dass sich der LASK sicher nicht gehen lassen wird und da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, könnte das ein attraktives Spiel ermöglichen.

Ist Platz sechs noch ein Kleinziel für Euch?

{play}images/audio/35r201011/v5.mp3{/play}

Walter Kogler: Wir würden uns über jede Verbesserung freuen und solange das noch möglich ist, werden wir versuchen das zu erreichen.

Für einige Spiele wird das ein Abschiedsspiel vom Tivoli. Motiviert so etwas besonders?

{play}images/audio/35r201011/v6.mp3{/play}

Walter Kogler: Harald Planer kann leider keine Abschiedspartie liefern, da er verletzt ist, das wäre für ihn noch einmal ein toller Abschied gewesen. Für Ernst Öbster wird sich aber die Gelegenheit bieten sich ordentlich zu verabschieden.

Avatar photo

Autor: Michael Fritz

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content