Skip to main content

Wissenswertes zur 36. Runde der Bundesliga

SK Puntigammer Sturm Graz – FC Wacker Innsbruck 2:1

Graz feierte den dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte, den ersten seit 1999. Der Vierte des Vorjahres schaffte den Sprung ganz nach oben. 2010 feierte Salzburg den Meistertitel in der UPC-Arena, 2011 hatten die Hausherren allen Grund zu feiern.

SK Puntigamer Sturm Graz wurde mit 66 Punkten Meister, nie zuvor in der Drei-Punkte-Ära reichten so wenig Punkte zum Titelgewinn.

Samir Muratovic schoss die Grazer zum Titel – der Routinier schoss in den Runden 34, 35, und 36 ein Tor!

Innsbruck beendet die Saison mit 50 Punkten auf dem Konto – erstmals seit dem Meistertitel des FC Tirol 2002 erreichte eine Mannschaft aus Tirol die 50-Punkte-Marke.

Alexander Hauser traf erstmals seit dem 26.08.07 in einem Bundesligaspiel! Wie im August 2007 traf Hauser nach einer Flanke per Kopf, wie im August 2007 traf er in Graz gegen Torhüter Gratzei! Nur er traf damals noch für Austria Kärnten und nicht für Wacker Innsbruck.

Quelle: Bundesliga

Avatar for Shortnews

Autor: Shortnews

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content