Skip to main content

„Wir haben uns gut erholt“

Neben Walter Kogler und Neuzugang Markus Egger hat das tivoli12 magazin auch einige Spieler beim Auftakt vors Mikrofon gebeten. Bülent Bilgen, Alexander Hauser und Miran Burgic gaben Auskunft über die vergangenen freien Tage und die Ziele für die Saison 2011/12.

Bülent, wie hast Du die Sommerpause verbracht?

{play}images/201112/audio/sommer/sp1.mp3{/play}

Bülent Bilgen: Heute haben wir wieder Trainingsbeginn, die Sommerpause habe ich eher in Tirol verbracht, da meine Frau schwanger ist. Deswegen konnten wir nirgends hinfahren. Da ich meine Zeit mit ihr verbringen konnte, war es für mich die beste Zeit.

Mit welchem Ziel gehst Du in die neue Saison?

{play}images/201112/audio/sommer/sp2.mp3{/play}

Bülent Bilgen: Für die Mannschaft wird es sicher schwerer wie letztes Jahr, wir haben aber ein ein wenig höher gesetztes Ziel. Daran werden wir arbeiten. Davon ist heute bereits der erste Arbeitstag. Und meine persönlichen Ziele sind, wenn ich letztes Jahr 20 Einsätze hatte, heuer mehr zu haben.

Wie lange wird es dauern, bis sich die Abwehr auf den neuen Tormann eingestellt hat?

{play}images/201112/audio/sommer/sp3.mp3{/play}

Bülent Bilgen: Der neue Torhüter ist sicher ein super Mann. Die Abstimmung mit der Abwehr werden wir sicher gleich in der Vorbereitung einspielen. Wir werden uns besser kennen lernen und danach gibt es keine Probleme mehr.

Alex, wie hast Du die Sommerpause verbracht?

{play}images/201112/audio/sommer/sp4.mp3{/play}

Alexander Hauser: Ja ganz gut, ich war mit der Familie eine Woche auf Urlaub am Strand, das war ganz fein. Sonst waren wir Tirol. Ich hab mich gut erholt.

Mit welchen Zielen gehst Du in die neue Saison?

{play}images/201112/audio/sommer/sp5.mp3{/play}

Alexander Hauser: Wenn wir noch einmal so eine Saison wie letztes Jahr hinlegen, dann ist es ein voller Erfolg. Wir sollten so schnell wie möglich schauen, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben – so wie letztes Jahr. Das wäre sicher eine lässige Geschichte.

Du warst letzte Saison öfters Ersatzkapitän, weißt Du schon wer der neue Kapitän wird?

{play}images/201112/audio/sommer/sp6.mp3{/play}

Alexander Hauser: Das wissen wir noch nicht. Das bestimmt der Trainer . Es ist aber sehr schade um den Pascal, sowohl sportlich als auch menschlich innerhalb der Mannschaft. Aber wie gesagt, das Andere entscheidet der Trainer.

Miran, wie hast Du die Wochen seit Ende der Meisterschaft verbracht?

{play}images/201112/audio/sommer/sp7.mp3{/play}

Miran Burgic: Ich war eine Woche in Spanien und ein wenig mehr wie zehn Tage in Slowenien. Es ist sehr schön nach fünf Monaten Training und Spielen einmal drei Wochen Urlaub zu haben.

Was sind Deine Ziele für die kommende Spielzeit?

{play}images/201112/audio/sommer/sp8.mp3{/play}

Miran Burgic: Wir haben das Mannschaftsziel noch nicht besprochen, aber wir haben im letzten Jahr den sechsten Platz erreicht und für mich muss heuer mindestens der fünfte Platz herauskommen. Letztes Jahr hatten wir eine gute Saison und das hoffe ich auch für diese Saison.

Spielst Du lieber Solospitze oder zusammen mit anderen Stürmern?

{play}images/201112/audio/sommer/sp9.mp3{/play}

Miran Burgic: Ich weiß nicht, für mich ist es egal. Ich kann beides. Wir haben jetzt viel Zeit und wir werden sehen, wir spielen viele Freundschaftsspiele und der Trainer wird viel probieren.

Welchen Gegner würdest Du Dir zum Start wünschen?

{play}images/201112/audio/sommer/sp10.mp3{/play}

Miran Burgic: Vielleicht Salzburg, es waren immer sehr schöne Spiele gegen Salzburg und wir haben das letzte Spiel auswärts gegen sie gewonnen. Aber eigentlich ist es egal.

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content