Skip to main content

„Wir freuen uns alle auf die Saison“

Nach dem Trainingslager und den zwei Testspielen in der Fremde schlägt die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck ihre Zelte wieder in der Heimat auf. Das tivoli12 magazin bat Marcel Schreter seine Eindrücke des Trainingslagers zu schildern und seine persönlichen Ziele für diese Saison zu verraten.

Marcel, die Bundesliga hat ein Spiel deiner Sperre zur Bewährung ausgesetzt, somit darfst du im ersten Saisonspiel gegen Kapfenberg auflaufen. Wie erfreut bist Du über diese Meldung?

Sehr erfreut! Der Saisonbeginn ist für mich immer etwas Besonderes. Man hat es letzte Saison mit dem Spiel gegen Rapid gesehen. Jetzt spielen wir zwar in Kapfenberg, das nicht ganz so reizvoll, aber der Beginn der Bundesliga wird lässig. Wir freuen uns alle schon sehr und auch ich bin froh wieder dabei zu sein.

Trainer Walter Kogler hat ein hartes Trainingslager versprochen. Wie war´s?

Das Trainingslager war super! Wir haben in den Trainingseinheiten super trainiert. Die Trainingsbedingungen waren ein Wahnsinn in Velden, der Platz war super. Das Hotel war super und es gibt sogut wie nichts Schöneres als im Sommer am Wörthersee zu trainieren. Noch mal einen Dank an den Sponsor, es war einfach super!

Wie schauen deine persönlichen Ziele für diese Saison aus?

Mein persönliches Ziel ist, dass wir wieder so gut spielen wie in der vergangenen Saison. Dass wir auch einen guten Auftakt haben wie letztes Jahr. Ich hoffe, wir schaffen das erneut. Wir freuen uns alle schon sehr auf die Saison.

Du hast im Testspiel die Nummer 10 getragen. Wirst Du in Zukunft immer mit diesem Dress auflaufen?

Nein, das war nur eine Ausnahme, weil mein Dress vergessen wurde. Ich werde von meiner Nummer 13 auf keinen Fall weggehen. Die Nummer 13 ist meine schon seit dem Nachwuchs. Die werde ich behalten.

Du warst mit 10 Toren der erfolgreichste Torschütze des FC Wacker Innsbruck in der vergangenen Saison. Darf man sich heuer auf noch mehr Tore von Dir freuen?

Mein Ziel ist es mindestens wieder 10 Tore zu erzielen. Allerdings möchte ich diese Saison noch mehr Tore schießen. Meine Rückennummer ist die 13 und so viele Tore möchte ich erzielen. Wir werden sehen, ob ich das erreichen kann.

Der Abovorverkauf hat schon begonnen. Die Fans freuen sich auch schon wieder auf die neue Saison. Willst Du ein paar Worte an sie richten?

Zunächst, vielen Dank für das vergangene Jahr! Die Unterstützung, die wir erhalten haben, war sensationell! Ich hoffe, dass die Fans wieder zahlreich kommen. Aber da mach ich mir keine Sorgen, denn ich bin mir sicher, dass viele kommen werden. Nochmals vielen, vielen Dank für die vergangene Saison und wir freuen uns schon auf die Neue mit unseren Fans.

Avatar photo

Autor: Michael Fritz

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content