Festspiele am Tivoli
Zu Beginn der Saison 2010/2011 trafen die Kicker in Schwarz-Grün auf den sogenannten „Rekordmeister“ aus Wien. Damals feierte man am Innsbrucker Tivoli ein historisches 4:0. Diese Saison soll nicht anders beginnen, aber man hat einen noch schwereren Gegner zu Gast. Nach dem Auftaktsieg in Kapfenberg kommt der Titelfavorit Nummer 1 zum sonntägigen Heimauftakt der Saison. Die Salzburger Millionentruppe ist für alle Trainer der Bundesliga erster Anwärter auf den Titel. Danach wird es international…
Bundesliga-Kracher und Blitz-Turnier
Vizemeister Salzburg hat sich über den Sommer einmal mehr hochkarätig verstärkt. Trotzdem wird es für die Millionärstruppe von Didi Mateschitz kein Zuckerschlecken am Innsbrucker Tivoli werden. Wie auch in den vergangenen Spielen gegen die rot-blauen Bullen wird sich der FC Wacker Innsbruck keine Angst machen lassen und alles versuchen, die drei Punkte in Innsbruck zu behalten. Am Dienstag darauf trifft unser Verein am Tivoli bei einem Blitz-Turnier auf AS Roma und Paris St. Germain. Jede Mannschaft spielt 45 Minuten gegen jede andere. Den Anfang macht Wacker Innsbruck gegen Paris St. Germain um 20:00 Uhr. Danach duellieren sich die Traditionsvereine aus Italien und Frankreich. Den Abschluss bei diesem sensationellen Fußballabend wird die Elf von Trainer Walter Kogler haben, die in den letzten 45 Minuten des Abends auf den Italienischen Spitzenverein AS Roma trifft. Da der FC Wacker Innsbruck nicht Veranstalter (Olympiaworld) dieses Turniers ist, können auch die Eintrittskarten nicht beim Verein bezogen werden.
Das nächste nationale Kaliber
Viel Zeit zur Erholung wird unseren Spielern nach dem Ausflug in die große Fußballwelt nicht bleiben, da auch schon am nächsten Wochenende die Mannschaft vom Wiener Verteilerkreis die Reise ins gelobte Land Tirol machen wird. Der Ex-Club unserer neuen Nummer Eins, Szabolcs Safar, gastiert am Rasen des Tivolis. Zwei alte Bekannte dürfen wir bei dieser Gelegenheit begrüßen, stehen doch mit Pascal Grünwald und Fabian Koch zwei Ex-Wackerianer in den Reihen der Wiener Austria. In der vergangenen Saison hatte der FC Wacker Innsbruck in der zweiten Meisterschaftshälfte gegen die Veilchen durchgehend das Nachsehen. Die Transfergerüchte um ihre Leistungsträger Linz und Junusovic könnten aber etwas Unruhe in die Truppe bringen.
Es stehen also in der kommenden Woche attraktive Gegner dem Tiroler Traditionsverein gegenüber. Eine wahre Bewährungsprobe für den FC Wacker Innsbruck im nationalen und internationalen Vergleich und den ramponierten Rasen des Tivoli Stadions, zugleich aber eine wahre Festwoche für Fußballfans.