Skip to main content

„Alles ist möglich“

Hart waren die letzten Monate für Marco Kofler. Die Verletzung in Hütteldorf im Herbst 2011 bedeutete eine lange Absenz von der Fußballbühne. Am letzten Sonntag stand er wieder am Platz und sofort zeigte er wieder mit gewohnt souveräner Leistung auf. Für sein Spiel wurde er auch von den Fans des FC Wacker Innsbruck zum Spieler der zweiten Runde gewählt . Bei der Übergabe schilderte er seine Eindrücke vom Salzburg Spiel und gab eine kurze Vorschau auf das Schlagermatch kommenden Sonntag gegen die Austria.

Marco, am Sonntag hast Du nach deiner schweren Verletzung Dein erstes Spiel von Beginn an gemacht. Dabei hast Du gleich eine hervorragende Leistung gebracht und wurdest von den Fans des FC Wacker Innsbruck zum Spieler der Runde gewählt. Wie fühlt sich das an?

{play}images/201112/audio/3R/ko1.mp3{/play}

Ist auf jeden Fall einmal eine Ehre für mich, dass ich die Auszeichnung bekomme. Ich glaube, ich habe sie schon einmal in der ersten Liga bekommen, was mich damals schon sehr gefreut hat. Wenn man so was gleich im ersten Spiel nach der schweren Verletzung bekommt, freut es einen umso mehr.

Kannst Du Deine Eindrücke von der Partie noch einmal Revue passieren lassen?

{play}images/201112/audio/3R/ko2.mp3{/play}

Du kommst aus dem Spielergang heraus und hörst die 10.000 klatschen, da stellt es dir die Gänsehaut auf. Dann stellt man sich mit den kleinen Kinder auf und das Spiel beginnt. Ab dem Zeitpunkt bist Du nur mehr aufs Spiel fokussiert. Aber die Eindrücke von den Zuschauern bekommt man mit. Die Nordtribüne zu hören, ist ein schönes Gefühl.

Am Sonntag steht mit Austria schon der nächste Topkracher am Programm. Mit welchen Erwartungen gehst Du ins Spiel?

{play}images/201112/audio/3R/ko3.mp3{/play}

Zuhause am Tivoli werden wir natürlich versuchen, das Spiel zu gewinnen. Es wird aber schwierig, da die Austria eine Super Mannschaft mit einem tollen Kader ist. Aber mit einer tollen Kulisse und wenn wir so spielen wie gegen Salzburg, ist alles möglich.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content