Skip to main content

„Es wird ein harter Kampf“

Julius Perstaller wurde von unseren Lesern zum Spieler der sechsten Runde gewählt. Der Stürmer erzielte im Match gegen Mattersburg mit seinem Tor die kurzzeitige Führung für Wacker Innsbruck. Bei der heutigen Übergabe durch das tivoli12 magazin zeigte sich Julius Perstaller sehr erfreut über die Trophäe. Er sprach über die Auszeichnung, das Spiel gegen Mattersburg und das kommende Duell gegen die SV Ried am Tivoli.

 
 
 
 
{hwdvs-player}id=12|width=700|tpl=playeronly{/hwdvs-player}

Julius, es war diesmal eine sehr knappe Entscheidung. Erst kurz vor Abstimmungsende hast Du Markus Egger überholen können. Möchtest Du den Leuten, die für Dich abgestimmt haben, etwas sagen?

Ich freue mich sehr darüber! Es ist nicht das erste Mal, dass ich diese Auszeichnung bekomme. Es kann jeden freuen, wenn die Fans sehen, man hat gut gespielt. Es ist eine Ehre sie zu erhalten.

Es ist nicht Deine erste Auszeichnung. Was machst Du mit den Bildern?

Ich habe sie natürlich alle zu Hause stehen. Ich habe einen Schrank dafür, wo ich alle gut aufbewahre. Es ist immer eine gute Erinnerung. Ich hoffe, ich kann noch mehrere sammeln.

Wie würdest Du das Spiel gegen Mattersburg nun rückblickend analysieren?

Es ist schade, dass wir die drei Punkte nicht mitgenommen haben. Wir haben wieder besser gespielt, wie die andere Mannschaft, wieder hat es an der Chancenauswertung gehapert. Auch die letzten Sekunden in der ersten Halbzeit haben nicht gepasst, so haben wir das 1:1 bekommen. Die restlichen Chancen haben wir danach nicht verwertet, so ist es zum Unentschieden gekommen.

Am Samstag kommt die SV Ried auf das Tivoli. Die Heimspiele waren letzte Saison sehr eng. Glaubst wird dies übermorgen auch der Fall sein?

Auf Ried kann man sich nicht richtig einstellen, weil sie sehr variabel spielen. Wir haben uns nie leicht getan, aber wir können auch dieses Team schlagen. Wenn wir taktisch gut spielen, können wir Ried bezwingen. Wir hoffen die drei Punkte endlich wieder zu machen.

Weißt Du was noch was letzte Saison am siebten Spieltag passiert ist?

Am siebten Spieltag……….was ist da passiert? Waren wir danach nicht Tabellenführer?

Wie glaubst Du wird Ried am Tivoli auftreten?

Sie sind nicht so gut in die Meisterschaft gestartet wie sonst, aber das ist umso gefährlicher. Sie werden alles daran setzen, drei Punkte zu holen. Es wird ein harter Kampf, da müssen wir dagegen halten.

Ried hat viele Routiners verloren. Werden „die jungen Wilden“ dadurch gefährlicher?

Es kann sowohl ein Vorteil, als auch ein Nachteil sein. Die jungen Spieler sind auch fit, wollen sich zeigen und zu Bundesligastammspielern avancieren. Mit Glasner haben sie einen guten Verteidiger verloren(Anm.: Karriereende auf ärztliches Anraten nach einer Gehirnblutung), der die Mannschaft zusammen gehalten hat. Mit der Zeit werden sie sich auch ohne Glasner besser orientieren können. Es wird nicht viel leichter als sonst.

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content