Skip to main content

„Wir haben letztes Jahr auch gegen Sturm gewonnen“

Am Sonntag trifft der FC Wacker Innsbruck auf den amtierenden Meister Sturm Graz. Nach dem Training am Donnerstag stellte sich Miran Burgic den Fragen des tivoli12 magazins. Dabei nahm der Stürmer Stellung zur kommenden Partie, sowie auch zum letzten Heimspiel gegen Ried. Der slowenische Teamstürmer verriet zudem, wie er den Donnerstag Abend verbracht hat und warum Wacker Innsbruck von der Europaleague profitieren könnte.

 
 
 
 
 
{hwdvs-player}id=17|width=700|height=|tpl=playeronly{/hwdvs-player}

Zur Zeit scheint es, dass Wacker Innsbruck nicht ins Tor treffen kann. Hast Du eine Erklärung dafür?

Es ist schwierig zu sagen, warum. Wir haben viele Chancen, auch im letzten Spiel hatten wir diese. Wenn man vier, fünf hundertprozentige Chancen hat, muss man zwei, drei Tore machen. Wenn es nicht gelingt, ist es logisch, dass man das Spiel verliert. Am Sonntag haben wir das nächste Spiel und die nächste Möglichkeit. Warum nicht? Wir haben gegen Sturm letztes Jahr auch gewonnen, also warum nicht auch am Sonntag.

Ried ist mit dem ersten Angriff 0:1 in Führung gegangen. Hat euch das schnelle Gegentor verunsichert?

Das ist sicher schwierig. Wir haben eine super Chance gehabt, eine Minute später haben sie das erste Tor geschossen. Dann war es schwierig. Wir haben das ganze Spiel über gegen acht oder neun Verteidiger gespielt. Sie haben gut verteidigt und auf Konter gespielt. Ich glaube, es ist leichter, wenn es 1:0 steht, dann kann man mit weniger Stress und mehr Raum spielen.

Kommen wir zur Partie am Sonntag gegen Sturm Graz. Was glaubst Du sind die Stärken und die Schwächen des kommenden Gegners?

Sie sind eine gute Mannschaft und sie haben individuelle Spieler. Was gut für uns ist, dass sie heute (Anm.: Donnerstag) spielen. Sie haben ein schwieriges Spiel, wir keines, das kann uns zu gute kommen. Ich habe schon davor gesagt, wir haben letztes Jahr gegen Sturm gewonnen, warum nicht jetzt auch.

Wie werdet Ihr in das Spiel gehen, um Punke mitzunehmen?

Gleich wie ins letzte Spiel. Ich glaube, wir haben nicht so schlecht gespielt. Aber wenn Du die Chance hast, musst Du das Tor machen. Wenn es 1:0 oder 2:0 für uns steht, ist es einfacher zu spielen. Dann wird es sehr schwierig für Sturm.

Kommen wir zur letzten Frage. Was machst Du heute am Abend?

Heute am Abend? Ich glaube, ich werde die Europaleague Spiele schauen.

Also wirst Du Deinen Gegenspielern vom Sonntag genau auf die Beine schauen?

Ja, sicher.

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content