Wackere Damen in der U19-WM-Qualifikation
Die rot-weiß-rote U19-Nationalmannschaft gewinnt auch das zweite Spiel der EM-Qualifikationsrunde in Strumica (FYROM). Nach dem 5:1 gegen Gastgeber Mazedonien wurde gestern Armenien mit 7:0 besiegt. Damit liegt Österreich nach zwei Runden punktegleich mit Italien an der Tabellenspitze.
Der FC Wacker Innsbruck ist in Mazedonien mit drei Spielerinnen vertreten. In der Eröffnungspartie kam Katharina Schiechtl bis zur 45. Minute zum Einsatz, Sandra Hausberger wurde gegen Armenien in der 77. Minute eingewechselt und konnte sich mit einer Torvorlage bereits in die Punkteliste eintragen. Die ebenfalls nominierte Abresha Jahaj wartet noch auf ihre ersten Spielminuten in diesem Turnier.
Am Donnerstag um 15:00 folgt das letzte Qualifikationsspiel gegen die „Azzure“, in welchem es zwar um den Gruppensieg geht, welches aber für die weitere Qualifikation nicht mehr von Bedeutung ist, da Österreich nicht mehr aus den Top 2 verdrängt werden kann. Somit steht ein schwarz-grün verstärktes Österreich bereits in der zweiten Qualifikationsrunde, im April geht es um die Teilnahme an der Europameisterschafts-Endrunde in der Türkei.