Skip to main content

D. Dakovic: „Wir können nur gewinnen“

Durch die Pause von Inaki Bea hat das Innverteidigerduo in der letzten Runde gegen Wiener Neustadt Marco Kofler und Dario Dakovic geheißen. Dakovic war gestern bei der Pressekonferenz anwesend und sprach über die Außenseiterrolle, die Taktik der Austria und die Stimmung in der Mannschaft. Das tivoli12 magazin war dabei.

 

Dario, wie siehst Du den Gegner vom kommenden Sonntag, die Wiener Austria?

{play}images/201112/audio/14R/da1.mp3{/play}

Ich denke, das ist die beste Mannschaft in Österreich, was das Spielerische angeht. Sie haben super Einzelspieler in der Offensive, wenn ich an Barazite oder Linz denke. Wir werden von Anfang an versuchen dagegen zu halten und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Sie dürfen nicht die Gelegenheit bekommen, die Qualitäten, die sie haben, zu entfalten. Dabei müssen wir auf Konter lauern, ein Tor selbst zu machen.

Ist es angenehm in der Außenseiterrolle zu sein?

 

{play}images/201112/audio/14R/da2.mp3{/play}

Natürlich, wir können nur gewinnen. Wenn jemand vor dem Spiel sagen würde, dass wir ein Unentschieden schaffen, würden wir das sofort unterschreiben. Aber man muss schauen, wie das Spiel läuft. Wenn man führt und in der 90. Minute, wie schon öfter in der Saison den Gegentreffer erhält, ist das nicht zufriedenstellend. Aber wir werden natürlich alles geben, damit wir mit drei Punkten nach Hause fahren.

Mit der Leistung des Innenverteidigerduos Kofler-Dakovic kann man zufrieden sein?

 

{play}images/201112/audio/14R/da3.mp3{/play}

Ich glaube, wir haben als Viererkette ganz gut zusammen gespielt, bis auf den Aussetzer von mir. Wir haben uns diese Woche auch gut vorbereitet und der Trainer hat uns auch gesagt, wie die Austria spielt. Sie versuchen oft den Ball in die Schnittstelle der Viererkette zu spielen. Und das werden wir am Sonntag versuchen müssen zu verhindern.

Hat der letzte Sieg an der Mannschaftsstimmung etwas geändert?

 

{play}images/201112/audio/14R/da4.mp3{/play}

Die Woche davor war auch schon die Stimmung gut, aber durch den Sieg ist jetzt auch ein bisschen eine Befreiung da. Wir werden aber am Sonntag versuchen noch besser zu spielen, weil eben die Austria unser Gegner ist und nicht Wiener Neustadt. Wir hoffen natürlich, dass alles klappt.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content