Skip to main content

Wärme für Herz und Hirn

Woran erkennt man die Spieler, Vereinsverantwortlichen, Fans und Anhänger eines Fußballvereins? Richtig – Die Vereinsfarben und das entsprechende Wappen zieren deutlich sichtbar die Bekleidung, wenn diese Personen „offiziell“ auftreten. So weiß jeder andere Interessierte, dass es sich um eine ganz bestimmte wichtige Gruppe des jeweiligen Klubs handelt.

Seit kurzer Zeit dürfen sich die Herren und die eine Dame der Online-Redaktion ganz dazugehörig fühlen. Einige Jahre schon versorgen sie – in wechselnder Besetzung und sich stetig vergrößernd – die Homepage des FC Wacker Innsbruck und das tivoli12magazin mit Spielberichten, Kommentaren, Interviews, Fotos, kritischen Betrachtungen, der Geschichte des Vereins, Videos, Statistiken, Live-Ticker und eigenen Rubriken, wie Fan View, Über den Tellerrand, Besserwisser und Damen vor den Vorhang. Das Angebot an die interessierten Leser erweitert sich ebenso wie die Anzahl der schreibenden Personen und man bringt immer wieder neue Ideen ein, die dann auch ehrenamtlich realisiert werden.

Weil ihre Tätigkeit an keine Temperatur und fast keine Jahreszeit gebunden ist und sich nicht vom Schreibtisch allein aus erledigen lässt, sind sie den Launen der Spielpläne der verschiedenen Wacker-Mannschaften ausgesetzt und trotzen Wind und Kälte, manchmal auch der Hitze in den Stadien und auf den verschiedenen Sportplätzen. Erkannt hat man sie bisher zumeist auch an so manchem schwarz-grünen Fanutensil, aber jetzt könnte man sie, wären nicht auch etwas reifere Jahrgänge dabei, mit Mannschaftmitgliedern verwechseln.

Mit wärmenden Anoraks in schickem Schwarz mit dem Vereinswappen auf der Brust werden sie künftig auch so manche Nachspielzeit der Bundesligamannschaft ohne körperliche Erfrierungen überstehen, wenngleich das schwarz-grüne Herz unter dem grünen Poloshirt erstarrt oder wie wild rast. Die leichtere Jacke mit Kapuze schützt sicherlich vor dem sommerlichen Gewitterregen und der schwarz-grüne Rucksack hilft alle nötigen Utensilien, die „der dienstbare Geist der Online-Redaktion“ für seine Tätigkeit so braucht, praktisch zu verstauen.

Unser aller Herz und Hirn ist seit langer Zeit den Schwarz-Grünen vom Tivoli verschrieben. Jetzt sind wir durch unsere neue Bekleidung noch mehr ein Teil des Vereins und werden versuchen, diesem künftig genauso mit unserer Arbeit unter die Arme zu greifen wie bisher. Für die tolle Ausrüstung und die damit verbundene Anerkennung unserer Tätigkeiten möchten wir den Vereinsverantwortlichen ganz einfach „Danke“ sagen.

Avatar for Heidi Roznovsky

Autor: Heidi Roznovsky

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content