Skip to main content

Schuld ist der Rasen

Im Moment ist in den heimischen Fußballmedien nicht viel Positives über das Niveau der Spiele in der Österreichischen Fußball-Bundesliga zu lesen. Natürlich wird auch über die Ursachen des offensichtlichen Qualitätsverlustes diskutiert und es gibt wahrscheinlich mehrere Gründe dafür. Nach Rücksprache mit den Spielern wird gegenüber den Vertretern der Vereinigung der Fußballer auch oft so argumentiert, dass die Plätze in katastrophalen Zuständen sind und es so unmöglich ist, darauf guten Fußball zu spielen.

 
Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Spielzeiten gibt es bereits seit Jahresbeginn 2012 die VdF- Pitch Competition. Seit Beginn der Frühjahrssaison bewerten Spieler der Auswärtsteams die Qualität des Rasens. Die Spieler der Auswärtsteams erhalten unmittelbar nach dem Spiel eine SMS der Vereinigung der Fußballer, bewerten die Qualität des Platzes und nehmen eine Wertung von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) vor. 
 
 
Hier die zwischenzeitliche Wertung nach sechs Frühjahrsrunden:
 
SV Mattersburg             7,5
SV Ried                7,5
FK Austria Wien            6,6
SK Sturm                6,6
Red Bull Salzburg            6,3
Magna Wiener Neustadt        6,0
Trenkwalder Admira            5,5
SK Rapid Wien            3,5
Kapfenberg 1919            3,0
Wacker Innsbruck            2,5
 
Quelle VdF
Avatar for Shortnews

Autor: Shortnews

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content