Skip to main content

Kurioses zur 27. Runde

 

–        Je 12-mal haben Wacker und Rapid in der aktuellen Saison die Punkte geteilt, im direkten Duell in Runde 27 gab es einen Sieger. Nach vier Remis in den vier Samstagpartien der 27. Runde verhinderte ausgerechnet das Duell der Remis-Könige 11/12 den ersten Spieltag mit ausschließlich Punkteteilungen. Vier Remis gab es in den Runden Elf, 17 und 27.

–        Marcel Schreter traf bereits in der zweiten Spielminute zur Innsbrucker 1:0-Führung. Es war das das früheste Innsbrucker Tor in der laufenden Saison. So früh hatte Wacker in einem Bundesligaspiel zuletzt im November 2006 getroffen – auch damals hieß der Schütze Marcel Schreter! Am 4. November 2006 hatte Schreter die Innsbrucker ebenfalls in der zweiten Minute gegen den GAK mit 1:0 in Führung gebracht.

–        Marcel Schreter erzielte auch den zweiten Innsbrucker Treffer in Runde 27 – es war Schreters dritter Bundesliga-Doppelpack und dabei bereits sein Zweiter gegen Rapid Wien!

–        Rapid Wien ist seit fünf Gastspielen sieglos, erstmals verlor Rapid unter Peter Schöttel zwei Auswärtsspiele hintereinander. Zwei Auswärtsspiele in Folge verloren hatte Rapid zuvor letztmals im August/September 2010.

 

Quelle: Bundesliga

 

 

Avatar for Shortnews

Autor: Shortnews

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content