Miran Burgic: „Haben noch alle Chancen …“
Nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten, das der FC Wacker Innsbruck mit 2:0 für sich entschieden hat, stellen sich Torschütze Miran Burgic und Alexander Hauser den Fragen des t12magazins. Sie plaudern über das Spiel, den Gegner, dessen Härte und Spielstil und versuchen, die Chancen einen internationalen Startplatz zu ergattern, zu beurteilen.
{hwdvs-player}id=88|width=700|height={/hwdvs-player}
Alex, 2:0 gewonnen. Das Ergebnis ist sehr eindeutig. War das das Spiel aus deiner Sicht auch?
Ja, wir haben gut angefangen, alles im Griff gehabt. Einen Elfmeter verschossen, dann in Führung gegangen. Wir haben uns aber phasenweise das Leben selber schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit ist auch alles so dahingeplätschert, haben es uns schwerer gemacht wie nötig, aber im Großen und Ganzes haben wir alles im Griff gehabt. Ich würde sagen, es war ein verdienter Sieg.
Das Spiel war sehr hart von den Kapfenbergern geführt. Du hast auch einiges abbekommen, wie man gesehen hat. Habt ihr euch das so erwartet, dass sie so bissig ins Spiel gehen oder habt ihr es euch leichter vorgestellt?
Nein, ich habe es gar nicht so extrem empfunden. Gegen Kapfenberg ist es meistens so eine Partie. Es war eigentlich ein ganz gutes Fußballspiel zum Anschauen. Eine Partie mit Hin und Her, Torchancen auf beiden Seiten und so ganz eine lässige Partie zum Anschauen.
Danke.
Miran, ist es ein gutes Gefühl wieder einmal zu treffen?
Ja, es ist für einen Stürmer immer super, wenn du ein Tor machst. Das ist das Gleiche für mich, aber das Wichtigste ist, dass wir heute gewonnen haben. Wir haben drei Punkte genommen und sind am fünften Platz jetzt.
Habt ihr euch Kapfenberg so erwartet, wie sie aufgetreten sind? Kapfenberg hat doch versucht mitzuspielen, auch versucht zu Chancen zu kommen. Es war ein Hin und Her im Spiel. Habt ihr sie so stark erwartet?
Ja, sie sind weit hinten. Sie haben ohne Druck gespielt und brauchen drei Punkte. Sie haben sehr offensiv gespielt. Ich habe so ein Spiel erwartet.
Die Euro-Liga kommt immer mehr in Reichweite. Ist das schön langsam in den Köpfen drinnen? Ist das schon ein Ziel oder schaut man noch immer von Spiel zu Spiel?
Nein, wir schauen von Spiel zu Spiel. Wir sind nicht weit hinten und haben schon gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft spielen können. Jetzt sind noch acht Runden bis zum Schluss und ich glaube, wir haben noch alle Möglichkeiten den internationalen Startplatz zu erreichen.
Danke.
{hwdvs-player}id=88|width=700|height={/hwdvs-player}