Erstes Tor gegen Ried 2011/12
Wiedergutmachung nach der Pleite gegen Mattersburg war angesagt im gestrigen Spiel gegen die SV Ried. Dass man damit zu einem Gegner musste, gegen den man in den bisherigen drei Saisonspielen noch kein Tor erzielen konnte, machte die Aufgabe nicht leichter. Doch das Team von Walter Kogler zeigte ansprechenden Fußball und konnte zumindest einen Punkt aus der Wikingerstadt entführen.
20:30 Anpfiff durch Schiedsrichter Hameter. Wacker Innsbruck spielt heute mit einem 4-1-4-1 System in dem Miran Burgic die Speerspitze bildet. Inaki Bea muss in der Innenverteidgung Marco Kofler Platz machen.
1.Minute: Perstaller und Gabriel stoßen mit den Köpfen zusammen – für beide geht es weiter. Und gleich darauf die erste Chance für die Innsbrucker: Schütz gibt eine gute Flanke in den Strafraum und Wernitznig verfehlt den Ball.
2.Minute: Der erste Angriff der Rieder endet in der Abseitsfalle.
3. Minute: Versuch eines Weitschusses von Carlos Merino.
8. Minute: Svejnoha leitet mit einem Fehlpass einen guten Konter der Rieder ein, blockt dann aber selbst den Ball wieder ab. Der folgende Eckball führ fast zu einem Tor der Hausherren. Szablocs Safar hält seinen Kasten aber sauber.
10. Minute: Nach einem schnellen Antritt von Perstaller gibt es den ersten Eckball für die Innsbrucker – dieser bringt jedoch nichts ein, nicht einmal den Hauch einer Gefahr.
11. Minute: Riegler legt Dakovic ca. 15 Meter vor dem gegnerischen Strafraum. Merino tritt an und die Chance endet am Kopf des Rieder Innenverteidigers.
13. Minute: Die Gäste stehen mit 8 Mann im eigenen Strafraum und wehren einen Angriff der Rieder ab, die mit 2 Mann vor dem Tor von Safar auftauchen.
14. Minute: Während sich die Mannschaften im Mittelfeld gegenseitig neutralisieren geht im Innsbrucker Sektor der bunte Rauch auf.
17. Minute: Die beste Chance im Spiel bisher: Wernitznig gibt eine halbhohe Flanke auf Burgic, der alleinstehend aus 10 Metern den Ball am langen Eck vorbei schießt.
19. Minute: Die wackere Mannschaft zieht ein dominantes Powerplay in der Hälfte der Rieder auf, bis Svejnoha mit einem Fehlpass wieder einen Konter der Hausherrn einleitet.
21. Minute: Wernitznig erzielt nach perfektem Zuspiel von Schütz das 0:1. Dem vorausgegangen ein Zuckerpass von Merino.
26. Minute: Weiter Ball auf rechts – Schütz erläuft sich den Ball rutscht aber aus – Chance vorbei.
27. Minute: Die Innsbrucker erzeugen viel Druck über die Seiten: Diesmal scheitert aber Burgic mit einem zentralen Schuss aufs Tor.
30. Minute: Das nächste Abseits der Rieder – also die Abwehr wird in diesem Bereich von Svejnoha heute exzellent dirigiert.
32. Minute: Perstaller kassiert die 5. Gelbe Karte gegen Riegler – wird also im Spiel gegen Graz fehlen.
34. Minute: Julius weiter im Zentrum des Geschehens: er verstolpert einen schönen Angriff.
36. Minute: Ein Wikinger foult Schiedsrichter Hameter – der laufende Angriff endet in den Armen von Safar. Die Oberösterreicher versuchen jetzt mehr Druck zu machen, scheitern aber regelmäßig an sich selbst, der Innsbrucker Abwehr und Safar.
45. Minute: Ein Rieder rettet die Gäste vor dem Ausgleich und zwar das Aluminium. Safar kann einen Weitschuss im letzten Moment an die Querlatte lenken.
45. Minute + 0: Abpfiff nach einer vergebenen Chance von Burgic.
21:30: Weiter geht es zu den zweiten 45 Minuten.
46. Minute: Hinum sieht für einen Schubser an Wernitznig Gelb.
49. Minute: Beichler versucht Wernitznig nahe der Eckfahne niederzugrätschen. Der Freistoß von Merino landet in den Armen von Gebauer.
52. Minute: Die Oberösterreicher drücken – doch die Innsbrucker Abwehr steht gut.
53. Minute: Hauser sieht nach einem rüden Foul an Beichler den gelben Karton.
56. Minute: Burgic taucht wieder gefährlich vorm Tor der Innviertler auf, kommt zum Kopfball, aber am Tor vorbei.
60. Minute: Beichler geht, für ihn kommt Lexa.
62. Minute: Abraham sieht für Trikothalten Gelb.
63. Minute: Lexa zieht einen Freistoß direkt aufs wackere Tor und Safar bewahrt die Führung mit einer Glanzparade.
67. Minute: Zulj erzielt nach Vorarbeit von Lexa und Hinum das 1:1.
72. Minute: Perktold kommt zu seinem zweiten Einsatz in der Kampfmannschaft, für Perstaller ist heute Feierabend.
73. Minute: Gelbe Karte für Schreiner
75. Minute: Wernitznig flankt in den Strafraum, nur der wackere Sturm kann damit nichts anfangen.
76. Minute: Casanova kommt für Guillem.
82. Minute: Bülent Bilgen kommt zu einem weiteren Einsatz – dafür muss Carlos Merino vom Feld.
83. Minute: Bilgen zieht aus 20 Metern ab und erzielt beinahe sein zweites Bundesligator.
85. Minute: Gebauer attackiert mehrfach Kofler – der Schiedsrichter gibt beiden Akteuren Gelb – damit ist Kofler im Spiel gegen Sturm gesperrt.
90. Minute +2: Die interessanten Entscheidungen des Herren Hameter gehen weiter: Reifelthammer reißt Burgic nieder. Der fällt und sieht plötzlich Rot – angeblich hat er den Ellbogen gegen den Oberösterreicher ausgefahren. Nur sah das niemand – außer der Herr in Schwarz. Reifeltshammer sah für sein Foul die Gelbe.
90. Minute +3: Hameter beendet die Partie, die sehr ausgeglichen verlaufen ist. Die letzten Minuten sind aber von Hektik geprägt, die aber zum Großteil durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Unparteiischen ins Spiel gebracht wurde.