Jahresrückblick 2011/12 Juni
Die Saison 2011/12 brachte für die Teams von Wacker Innsbruck einige Höhen und manche Tiefen. Das Team von Walter Kogler schnupperte phasenweise an den internationalen Startplätzen, die Mannschaft von Werner Löberbauer etablierte sich erneut unter den besten Teams in der Regionalliga. Die Damen spielten sich bis ins ÖFB Cupfinale, die Damen II führen in der 2. Liga Mitte/ West die Tabelle an, die Saison geht noch bis Juni. Zudem gab es auch im Nachwuchsbereich beachtliche Erfolge. Grund genug noch einmal die Saison Revue passieren zu lassen. Diese Themen waren brandheiß, brandaktuell im Juni.
01. Juni: Wacker Innsbruck Damen I verloren Testspiel gegen die Nationalmannschaft Nigerias 0:7
06. Juni: Beide Damenteams beendeten ihre Saison 2010/11 mit Unentschieden
Die Damen I spielten bei SK Kelag Kärnten 1:1. Katarina Schiechtl brachte Innsbruck in Front(6.), Krznaric gelang der Ausgleich(40.). Die Damen II traten bei Dionysen an und spielten ebenfalls 1:1. Hier war es genau umgekehrt. Die Führung durch Majovski (37.) konnte Hartlieb egalisieren (60.).
07. Juni: Pascal Grünwald wechselte von Wacker Innsbruck zu Austria Wien
10. Juni: Szabolcs Safar unterschrieb einen Ein-Jahres- Vertrag beim FC Wacker Innsbruck
12. Juni: U 9 belegte den achten Rang beim Leonhard Thalhammer Gedenkturnier 2011 in Anif
14. Juni: Walter Kogler bat sein Team zum Trainingsauftakt
15. Juni: Christoph Strobl trat als Vorstandsmitglied des FC Wacker Innsbruck zurück
16. Juni: Beginn des Trainingslagers in Velden am Wörthersee
17. Juni: Harald Pichler verließ den FC Wacker Innsbruck und unterschrieb bei Rapid Wien
18. Juni: Der FC Wacker Innsbruck siegte gegen den Kärtner Ligisten ATSV Wolfsberg im ersten Testspiel mit 3:0. Für Schwarz-Grün waren Perstaller, Schreter und Hinterseer erfolgreich
19. Juni: Testspiel gegen eine Oberkärntner Auswahl wurde wegen starker Regenfälle abgesagt
19. Juni: Die U 15 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck erkämpfte im entscheidenden letzten Spiel der U15-Meisterschaft mit einem 2:3 Sieg gegen den SV Wörgl den Tiroler Meistertitel. Dabei lagen die schwarz-grünen Nachwuchskicker zur Pause 0:2 zurück
22. Juni: Wacker Innsbruck gewann Testspiel gegen eine Osttiroler Auswahl mit 4:0. Perstaller (25., 32.), Schreter (40.) und Wernitznig (80.) waren die Torschützen
23. Juni: Wacker Innsbruck holte Mathias Perktold von Wattens. Perktold unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre.
25. Juni: Der FC Wacker Innsbruck forderte FK Schachtar Donezk in einem freundschaftlichen Testspiel in Kundl. Die Innsbrucker gingen als 0:2 Verlierer vom Platz.
27. Juni: U 9 wurde sehr guter Vierter beim hochklassigen internationalen Göll-Cup 2011
Durch einen Siebenmeterkrimi, der 12:11 gegen den LASK gewonnen wurde, stieg man ins Semifinale auf. Dort unterlag man Red Bull Salzburg 0:2, im Spiel um Platz Drei gewann Rapid Wien 0:3.
29. Juni: Daniel Schütz unterschrieb einen Drei-Jahres- Vertrag mit Option auf ein weiteres beim FC Wacker Innsbruck
{mfgal3}4414{/mfgal3}