Skip to main content

Jahresrückblick 2011/12 Juli

Die Saison 2011/12 brachte für die Teams von Wacker Innsbruck einige Höhen und manche Tiefen. Das Team von Walter Kogler schnupperte phasenweise an den internationalen Startplätzen, die Mannschaft von Werner Löberbauer etablierte sich erneut unter den besten Teams in der Regionalliga. Die Damen spielten sich bis ins ÖFB Cupfinale, die Damen II führen in der 2. Liga Mitte/ West die Tabelle an, die Saison geht noch bis Juni. Zudem gab es auch im Nachwuchsbereich beachtliche Erfolge. Grund genug noch einmal die Saison Revue passieren zu lassen. Diese Themen waren brandheiß, brandaktuell im Juli.

02. Juli: Ein Testspiel gegen die SU Inzing in Inzing endet 9:0 für den Tiroler Bundesligisten, Lukas Hinterseer erzielte dabei einen Hattrick

03. Juli: Wacker Innsbruck besiegte im Testspiel in Kössen Greuther Fürth mit 1:0 durch ein Tor von Wernitznig (77.)

04. Juli: Kapitän Tomas Abraham kam unter die Haube

05. Juli: Wacker Innsbruck präsentierte die Dressen für die Saison 2011/12

09. Juli: Wacker Innsbruck verlor letztes Vorbereitungsspiel in Jenbach gegen Manisaspor aus der Türkei mit 0:2.

10. Juli: Das fünfte Weli-Wacker-Watter-Turnier fand statt

16. Juli: Wacker Innsbruck besiegte Kapfenberg mit 3:2

In der ersten Runde gelang dem Team von Walter Kogler ein Auftakt nach Maß. In Kapfenberg konnten die Schwarz-Grünen durch die Tore von Merino (23.), Perstaller (30.) und Burgic (36.) mit 3:2 gewinnen.

21. Juli: Wacker Innsbruck iphone App startete

23. Juli: Herren II gehen in ÖFB Cup Vorrunde baden

In der Reichenau setzte es im ersten Pflichtspiel für Werner Löberbauer eine 5:1 Niederlage. Lanziner (6., 14) brachte Reichenau schnell in Führung, Hinterseer (27.) konnte verkürzen, doch Happ(45.) stellte den alten Vorsprung wieder her. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Lanziner (54.) der traf. Lechner (88.) setzte den Schlusspunkt.

24. Juli: Wacker Innsbruck verlor Heimauftakt gegen Red Bull Salzburg

Dabei hatten die Schwarz-Grünen Pech aufgrund einer unglücklichen Elfmeterentscheidung 0:1 in Rückstand zu geraten. Wacker Innsbruck kämpfte bis zum Schluss Perstaller hatte per Elfmeter und nach einem Freistoß in der Nachspielzeit zwei Mal den Ausgleich am Fuß, es blieb aber beim 0:1. Begonnen hatte der Tag mit einem Frühshoppen im Theresienbräu und dem Wackermarsch zum Tivoli.

26. Juli: Im Rahmen des „Innsbruck Cup 2011- II. Trofeo Amica Chips" beendete Wacker Innsbruck das Blitzturnier am Tivoli nach zwei 0:1 Niederlagen gegen Paris Saint Germain und AS Roma am dritten Platz.

31. Juli: Tomas Abraham und Co. holten Punkt gegen die Austria am Tivoli, Herren II verloren

In der 92. Minute hatte Christhopher Wernitznig den Matchball, aber Grünwald hielt. Davor hatte Fröschl ein Tor erzielt, das aber wegen einem Handspiel vom Referee Schüttengruber nicht gegeben wurde.

Für die Herren II gab es dagegen zum Auftakt der Regionalliga West eine knappe 0:1 Auswärtsniederlage gegen Austria Salzburg. Vujic schoss das einzige Tor in Minute 37.

 

{mfgal3}4505{/mfgal3}

 

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content