Skip to main content

Jahresrückblick 2011/12 August

Die Saison 2011/12 brachte für die Teams des FC Wacker Innsbruck einige Höhen und manche Tiefen. Das Team von Walter Kogler schnupperte phasenweise an den internationalen Startplätzen und die Mannschaft von Werner Löberbauer etablierte sich erneut unter den besten Teams in der Regionalliga. Die Damen spielten sich bis ins ÖFB Cupfinale. Zudem gab es auch im Nachwuchsbereich beachtliche Erfolge. Grund genug noch einmal die Saison Revue passieren zu lassen. Diese Themen waren brandheiß und brandaktuell im August. 

 
02. August: Herren II verlieren zweites Spiel innerhalb von drei Tagen
 
Dabei kämpften die Schwarz-Grünen wacker und gingen durch Hinterseer (19.) in Führung. Ribeiro (27., 44.)und Heidegger (43.) sorgten für die Pausenführung der Dornbirner. Danach ging es Schlag auf Schlag. Hinterseer (51.) brachte die Innsbrucker heran, Silva (54.) erhöhte erneut. Bergmann (55.) verkürzte erneut, ehe Ribeiro (87.) für den 5:3 Endstand sorgte. 
 
06. August: Das Team von Walter Kogler besiegte Hellas Kagran im ÖFB Cup mit 4:0. Die Tore für Wacker Innsbruck erzielten Kofler (13.), Hinterseer (28.), Schreter (53.) und Hinterseer (62.)
 
07. August: Damen Kampfmannschaft gewinnt Auftakt gegen USC Landhaus
 
Wacker Innsbruck ging durch Innerhuber (5.) in Front, Kuyucaklioglu (10.) und Trödthandl (30.) sorgten für die Pausenführung der Gäste. Melanie Fischer (66.) und Nicole Billa (73.) ließen die Fans über einen Auftakt nach Maß jubeln.
 
10. August: Alexander Hauser wurde Co- Trainer der schwarz-grünen U15 Mannschaft
 
12. August: In der dritten Runde der Regionalliga West holten die Herren II zu Hause gegen Hard den ersten Dreier. Bammer (20.) und Fröschl (44.)scorten vor der Pause, Grabherr gelang per Elfmeter der Anschlusstreffer. Sen sah nach seiner Auswechslung die Ampelkarte und Cil in Minute 94 die rote Karte auf Seiten der Harder.
 
13. August: Wacker Innsbruck spielte 0.0 in Wiener Neustadt
 
15. August: Herren II und Damen gewannen auswärts 2:3 
 
Für das Team von Werner Löberbauer ging es zu den Red Bull Juniors. Hafner (8.) schaffte die Führung. Katnik (15.) und Meilinger (61.) brachten die Salzburger in Führung. Dann drehte Thomas Bergmann (66., 79.) auf und das Spiel um.
 
Die Damen Kampfmannschaft musste zu SG FC Bergheim/USK Hof und gewann ebenfalls 2.3.
 
16. August: 41. Wacker Innsbruck Vereinsabend
 
20. August: Team von Walter Kogler holte Punkt gegen Admira am Tivoli
 
Dabei sah alles lange nach einem Dreier aus. Durch einen verwandelten Elfmeter von Burgic führte Schwarz-Grün bis zur 84. Minute, ehe ein Eigentor von Bea den Ausgleich für die Admira brachte. Wacker Innsbruck steckte nicht auf und ging durch Merino (90.) erneut in Führung. Mit einem Freistoß in letzter Sekunde holte die Admira ein 2:2.
 
21. August: Wacker Innsbruck feierte Schützenfest gegen SV Hall
 
Dabei gingen die Haller am W1 in der dritten Minute durch Geir in Führung. Wildauer glich aus, Perktold (38.)und Wernitznig (45.) erhöhten noch vor dem Halbzeitpfiff. Hinterseer (73.) und Gredler (90.) komplitierten das Torfestival.
 
23. August: Wacker Innsbruck Herren II scheiterten im Tiroler Cup gegen Rum 2:1
 
27. August: Punktezuwachs im Pappelstadion
 
Die schwarz-grüne Kampfmannschaft ging bei Mattersburg durch einen Distanzschuss von Perstaller in Führung. Doch Bürger schaffte drei Minuten später den Ausgleich zum 1:1 Endstand.
 
28. August: Herren II weiterhin in Torlaune
 
Das Team von Werner Löberbauer siegte im Stadtderby gegen Union Innsbruck mit 5:0. Perktold (24., 29.) machte mit einem Doppelschlag den Anfang. Andreas Bammer (45.+1) erhöhte vor der Pause auf 3:0. In der zweiten Hälfte legte der Stürmer noch zwei Mal nach. (58., 90.)
 
28. August: Die schwarz-grünen Damen bejubelten elf Treffer
 
Beim Heimspiel gegen den SC Südburgenland fielen drei Tore in den ersten 20 Minute. Manhart (3.) netzte für die Gäste ein, doch Schiechtl (5.) und Billa (14.) drehten die Partie. Fischer (43.) gelang noch vor der Pause das 3:1. Tajmel (57.) ließ die Gäste noch kurz Hoffnung schöpfen, aber Gatermayer (69.) und Billa (82.) sorgten für klare Verhältnisse.
 
Für klare Verhältnisse sorgten auch die Damen II bei Dionysen/Traun. Harlieb (2., 12., 43.), Schwarzlmüller (4.), Spörr (30., 45.) trugen sich beim 6:1 Auswärtssieg in die Torschützenliste ein.
 
{mfgal3}4565{/mfgal3}
Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content