Skip to main content

Saisonrückblick Dezember 2011/12

Die Saison 2011/12 brachte für die Teams von Wacker Innsbruck einige Höhen und manche Tiefen. Das Team von Walter Kogler schnupperte phasenweise an den internationalen Startplätzen, die Mannschaft von Werner Löberbauer etablierte sich erneut unter den besten Teams in der Regionalliga. Die Damen spielten sich bis ins ÖFB Cupfinale, die Damen II führen in der 2. Liga Mitte/ West die Tabelle an, die Saison geht noch bis Juni. Zudem gab es auch im Nachwuchsbereich beachtliche Erfolge. Grund genug noch einmal die Saison Revue passieren zu lassen. Diese Themen waren brandheiß, brandaktuell im Dezember.

 
01. Dezember: Der tivoli12 Adventkalender öffnete zum fünften Mal seine Pforten
 
02. Dezember: Abend der Faninitiative Innsbruck: Kick-off Fanarbeit – Sozialarbeit mit Fußballfans, außerdem: Tivoli Nord gegen Rassismus
 
03. Dezember: Wacker Innsbruck verlängerte den Vertrag von Peter Hackmair bis Sommer 2013
 
04. Dezember: Wacker Innsbruck schlug Sturm Graz 1:0
 
In der 62. Minute flankte Thomas Bergmann von der Grundlinie in den Strafraum. Christopher Wernitznig war zur Stelle und köpfte den Ball über die Linie. In weiterer Folge zeichnete sich Safar in mehreren Situationen aus. Merino, Hackmair und Burgic hätten für die Innsbrucker sogar noch erhöhen können.
 
06. Dezember: Chancen zur Überwindung von Antisemitismus und Islamfeindlichkeit im und durch den (Fußball-)Sport – Workshop der Faninitiative Innsbruck mit Studierenden der Universität Innsbruck
 
08. Dezember: U10, U11 und U12 des FC Wacker Innsbruck avancierten zum Innsbrucker Stadtmeister 2011
 
09. Dezember: Abschlussveranstaltung der Ausstellung „Tatort Stadion“ mit Vortrag von Gerd Dembowski (Das Elend der Männlichkeiten) und Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Fanszene, Fanarbeit, Polizei und Justiz zum Thema "Fans und Repression – Fußball als Trainingsfeld für Überwachung und Kontrolle?"
 
10. Dezember: Remis im Hanappi Stadion
 
Wacker Innsbruck sicherte sich einen Punkt bei Rapid Wien. Miran Burgic hatte nach einem weiten Pass von Hauser den Matchball am Kopf, scheiterte allerdings. Das Spiel brachte keine Tore, es blieb beim 0:0.
 
17. Dezember: Dritter Sieg gegen den KSV
 
Im letzten Spiel 2011 musste Innsbruck nach Kapfenberg reisen. Der eingewechselte Perstaller sorgte für den einzigen Treffer des Abends. Nach 65 Minuten spielte Schreter einen Zuckerpass von links hoch an die Strafraumgrenze auf Perstaller, der volley abzog, das Tor jedoch verpasste. Gleich darauf gab es Einwurf für Wacker Innsbruck. Der weite Einwurf kam wieder zu Perstaller und dieses Mal machte die Nummer 22 es besser und traf ins lange Eck zur Führung der Gäste.
 
18. Dezember: U11 feierte im bayerischen Grafing den vierten Turniersieg in Folge
Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content