Skip to main content

Jahresrückblick 2011/12 März

 

Die Saison 2011/12 brachte für die Teams von Wacker Innsbruck einige Höhen und manche Tiefen. Das Team von Walter Kogler schnupperte phasenweise an den internationalen Startplätzen, die Mannschaft von Werner Löberbauer etablierte sich erneut unter den besten Teams in der Regionalliga. Die Damen spielten sich bis ins ÖFB Cupfinale, die Damen II waren in der 2. Liga Mitte/ West das Maß aller Dinge. Zudem gab es auch im Nachwuchsbereich beachtliche Erfolge. Grund genug noch einmal die Saison Revue passieren zu lassen. Diese Themen waren brandheiß, brandaktuell im März.

01. März: Der Vertag mit Szabolcs Safar wurde um ein Jahr verlängert

02. März: Die Mitgliedsmarke 1913 wurde geknackt

03. März: Schwarz-Grün verlor gegen Violett 0:1. Am Tivoli unterlag das Team rund um Kapitän Tomas Abraham der Austria, Gorgon scorte für die Wiener in Minute 68.

07. März: Im Nachtragsspiel gegen Salzburg erkämpfte sich Wacker Innsbruck einen Punkt. Jakob Jantscher brachte die Gäste in Front, Alexander Hauser gelang noch vor der Pause durch einen Weitschuss der Ausgleich.

10. März: Kampfmannschaften fuhren Siege ein

In Mattersburg eroberten die Jungs von Walter Kogler drei Punkte. Christopher Wernitznig schoss aus großer Distanz vor der Pause das Goldtor. Carlos Merino vergab in der Schlussphase einen Elfmeter.

Die Damen schafften im ÖFB Ladies Cup den Aufstieg ins Semifinale. Im Viertelfinale gegen USC Landhaus machten die Damen das halbe Dutzend voll. Hausberger (5.), Fischer (10.), Metzler (38.), Jahaj (66.), A. Mederle (74.) und Innerhuber (82.) fixierten mit ihren Toren den ungefährdeten Aufstieg.

10. März: Beim 2. Tribal Project Cup in Wattens errang die U8 den 2. Platz, die U9 schaffte mit 5 Siegen aus 5 Spielen den ungefährdeten Turniersieg in der Altersklasse U9

12. März: Der Schriftzug „Tivoli Stadion Tirol" zierte ab heute das Nord Ost Eck der Heimstätte des FC Wacker Innsbruck

17. März: Vier Punkte für Schwarz-Grün und ein Testspielsieg

Die Damen II des FC Wacker Innsbruck begannen ihre Frühjahrsspielzeit mit einem 0:4 Auswärtssieg. Schwarzlmüller (6.), Hartlieb (12.), Nagele (34.) und Bucher (58.) waren die Torschützen. Das Team von Walter Kogler trennte sich von der SV Ried am Tivoli 0:0
Eine gute Generalprobe für die Herren II: Sie gewannen ihr Testspiel gegen die zweite Mannschaft der WSG Wattens 3:0.

18. März: Die schwarz-grünen Damen besiegten USC Landhaus ein zweites Mal binnen einer Woche. Auswärts gelang in der Meisterschaft ein 0:2 Erfolg. Die Treffer gelangen Billa (25.) und Jahaj (27.)

18. März: Wacker Innsbruck gab die Verpflichtung von Christian Schilling bekannt

21. März: In Graz musste sich Wacker Innsbruck Sturm mit 1:0 geschlagen geben. Kainz erzielte das einzige Tor in Minute 27. In einer turbulenten Schlussphase bekamen die Innsbrucker zunächst einen Elfmeter, aber der Schiedsrichter entschied nach Absprache mit dem Linienrichter auf einen Freistoß von der Strafraumgrenze.

24. März: Das Team von Werner Löberbauer verlor zum Frühjahrsauftakt gegen Hard auswärts mit 1:0. Duerr erzielte nach 57 Minuten das Siegestor.

25. März: Das Team von Walter Kogler besiegte am Tivoli Rapid Wien mit 2:1. Marcel Schreter erzielte dabei einen Doppelpack in der zweiten und der elften Minute. Nuhiu gelang nach einer Stunde der Anschlusstreffer.

25. März: Sechs Punkte durch die Damenteams

In der Bundesliga feierten die Damen einen 3:0 Heimsieg gegen SG FC Bergheim/USK Hof.
Zwei Tore von Fischer und eines durch Jahaj nach dem Seitenwechsel fixierten die drei Punkte. Die Damen II siegten ebenfalls zu Hause gegen Dionysen/Traun mit 2:0. Zwei späte Tore (Stockhammer 71. , Eberhard 84.) fixierten den Endstand.

31. März: Vier Punkte am Palmsonntag

Wacker Innsbruck holte auch im vierten Duell gegen Kapfenberg drei Punkte. Christopher Wernitznig knapp vor der Pause und Miran Burgic in Minute 74 fixierten den 2:0 Heimerfolg. Über 80 Flüchtlingskinder aus allen Teilen Tirols wurden von der Faninitiative eingeladen, das Spiel mitzuerleben

In der Fremde ergatterten die Damen II einen Punkt bei Garsten. Beim 1:1 brachte Stockhammer die Schwarz-Grünen in Führung.

31. März: Beim U12 Turnier in Kirchberg gewann die U12 von Wacker Innsbruck das Turnier, die U 11 wurde Dritter. Die U 8 sicherte sich den Hallenmeistertitel und blieb in Vorrunde, Zwischenrunde und Finale ungeschlagen.

 

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content