Jahresrückblick 2011/12: April
Die Saison 2011/12 brachte für die Teams von Wacker Innsbruck einige Höhen und manche Tiefen. Das Team von Walter Kogler schnupperte phasenweise an den internationalen Startplätzen, die Mannschaft von Werner Löberbauer etablierte sich erneut unter den besten Teams in der Regionalliga. Die Damen spielten sich bis ins ÖFB Cupfinale, die Damen II waren in der 2. Liga Mitte/ West das Maß aller Dinge. Zudem gab es auch im Nachwuchsbereich beachtliche Erfolge. Grund genug noch einmal die Saison Revue passieren zu lassen. Diese Themen waren brandheiß, brandaktuell im April.
01. April: Die Herren II empfingen in ihrem ersten Heimspiel 2012 in der Regionalliga West die Red Bull Juniors. Mathias Perktold brachte das Team von Werner Löberbauer in der 21. Minute in Front. Doch eine Minute später köpfte Mathias Felber den Ausgleich. Zehn Minuten vor Spielende versenkte Kevin Nitzlnader den Ball aus 35 Metern zum 2:1 Endstand.
06. April: Wacker Innsbruck II verlor gegen den SV Hall überraschend 3:0.
06. April: Sportdirektor Oliver Prudlo verlängerte seinen Vertrag
06. April: FC Wacker Innsbruck zog die Option auf Dario Dakovic
07. April: Das Team von Walter Kogler musste bei Red Bull Salzburg antreten und fuhr mit leeren Händen nach Hause. Ein Doppelschlag von Jakob Jantscher in Minute 49 und 64 besiegelte die 2:0 Auswärtsniederlage.
08. April: U 11 erreichte 11. Platz bei Nachwuchsturnier in Schweinfurt (Deutschland)
11. April: Wacker Innsbruck zog Option auf Christopher Wernitznig
14. April: Vier Punkte für die schwarz-grünen Herren
Der FC Wacker Innsbruck erreichte in der Südstadt ein 1:1 Remis. Julius Perstaller legte in Minute 21 für Innsbruck vor, Admira glich durch Jezek per Elfmeter nach dem Seitenwechsel aus.
Im Stadtderby bei Union Innsbruck siegte das Team von Werner Löberbauer mit 3:2. Die Torschützen für Schwarz-Grün waren Schnegg (57.), Fodor (61.) und Gründler (69.).
15. April: Sechs Punkte für schwarz-grüne Damen
Beim FC Südburgenland setzten sich die Damen I mit 1:5 durch. Fischer brachte die Damen nach sechs Minuten in Front, Billa erhöhte zehn Minuten später auf 0:2. Nach der Pause traf Billa noch zwei Mal, ehe Fischer kurz vor Spielende das fünfte Tor gelang. Die Damen II besiegten zu Hause Heeres SV Wals mit 1:0. Das Goldtor erzielte Hartlieb.
19. April: Martin Svejnoha unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag
21. April: Zwei Siege und eine Niederlage für Wacker Innsbruck
Wiener Neustadt gastierte am Tivoli. Nach torlosen 45 Minuten schrieb Marcel Schreter in Minute 65 für Wacker Innsbruck an. Julius Perstaller fixierte in der 71. Minute den 2:0 Endstand.
In der Regionalliga West gingen die Herren II im Pongau gegen den TSV St. Johann als Verlierer vom Platz. Das Spiel endete 2:0.
Die Damen I besiegten zu Hause FC St. Veit Kärnten mit 4:0. Die Zuschauer bejubelten Treffer von Billa, Hanschitz per Elfmeter und zwei von Fischer.
28. April: Die Kampfmannschaft verlor 0:3 in Wien gegen die Austria. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelangen dem Team von Ivica Vastic drei Tore durch Gorgon, Kienast und Simkovic.
29. April: Marco Kofler band sich langfristig an den FC Wacker Innsbruck und unterschrieb einen neuen Vier-Jahres-Vertrag.
29. April: Wacker Innsbruck II feierte späten Sieg gegen Seekirchen. Die Besucher des Heimspiels sahen eine Pausenführung durch Marco Köfler. Nach dem Ausgleich durch Mayr fixierten Schnegg (82.) und Wörgetter (95.) den 3:1 Heimsieg.
29.April: 17 Tore für schwarz-grüne Damen gegen Kleinmünchen
Die Damen-Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck erzielte einen 4:1 Auswärtssieg gegen Union Kleinmünchen. A. Mederle (13.), Billa (57.), Hausberger (87.) und Enzinger (90.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Wacker Innsbruck Damen II feierten einen 13:1 Kantersieg auswärts gegen Kleinmünchen 1b. Eder erzielte dabei einen Hattrick.
30. April: Wacker Innsbruck erhielt die Lizenz von der Bundesliga in erster Instanz