Fensterln lohnt sich wieder
Ab dem erstem Dezember öffnet der Adventskalender des tivoli12 magazins wieder seine Pforten. Da der FC Wacker Innsbruck nächstes Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, verstecken sich hinter den Fenstern heuer ehemalige Spieler des Tiroler Traditionsvereins. Diese werden in einer Verbindung aus Fotos und Text vorgestellt. Dadurch sollt ihr den jeweiligen Akteur erkennen. Jede richtige Antwort ist auch heuer wieder mit einer Gewinnchance verbunden. Der Wackerladen stellt wieder tolle Preise zur Verfügung. Somit könnt ihr euch mit etwas Glück schon vor dem 24. Dezember ein langersehntes schwarz-grünes Weihnachtsgeschenk sichern.
Für alle Neueinsteiger
Langjährige User kennen das Procedere. Für alle, die heuer zum ersten Mal beim Adventskalender mitraten, sei der Ablauf noch einmal kurz erklärt. So kommt ihr zu eurem Preis: Jeden Tag um Mitternacht wird ein Fenster des Adventskalenders mit den jeweiligen Hinweisen geöffnet. Darunter befinden sich Felder, in denen Name, Adresse und eine gültige Emailadresse angeben werden müssen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Antwort bereits um 00:01 Uhr oder 23:59 Uhr eintrifft. Per Zufallsgenerator wird unter den eingesendeten und richtigen Antworten der/die Tagessieger/in ermittelt.
Teilnahmebedingungen
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des FC Wacker Innsbruck sowie die Mitglieder der tivoli12 Redaktion dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnehmer stimmen einer Veröffentlichung der Tagessieger durch Nennung des Namens zu. Die Gewinner werden per Email verständigt. Mit der ausgedruckten Email könnt ihr euren Gewinn im Wackerladen abholen oder wenn Ihr weiter weg wohnt, zuschicken lassen. Eine Barablöse der Preise ist nicht möglich. Das Gewinnspiel basiert auf einer Zufallsziehung, die Bedingungen der Ziehung liegen zur Gänze im Verantwortungsbereich der technischen Administration.
Die Geschichte des Adventskalenders
2007 feierte der schwarz-grüne Adventskalender eine viel geachtete Premiere, da es so etwas in dieser Form noch nicht gab. Damals und 2009 galt es Fragen rund um den FC Wacker Innsbruck zu beantworten. Die Adventszeit 2008 glich einer Reise durch die Geschichte des Tiroler Traditionsvereins. So mussten die User anhand von Hinweisen erraten, welcher Spieler gesucht wurde. Am nächsten Tag gab es dann ein ausführliches Portrait über den gesuchten Spieler. Es gab drei Dinge auf einmal: Spaß beim Raten, die Chance etwas Neues zu lernen oder zu erfahren und dazu noch tolle Preise zu gewinnen. Im Jahr 2010 war die Aufgabe einen O-Ton dem richtigen Spieler der Bundesligamannschaft zuzuordnen. Alle verwendeten Beiträge waren bereits im Laufe des Jahres auf dem tivoli12 magazin zu hören. Der Adventskalender feierte 2011 ein kleines Jubiläum, denn es war die fünfte Auflage. Dabei stellten die Akteure der Kampfmannschaft einen Teamkameraden genauer vor, der anhand dieser Erklärung erkannt werden musste.
Ein Probelauf
In dieser Form präsentiert sich heuer der Adventskalender. Dies hier ist nur ein Beispiel und die richtige Antwort heute noch nicht mit einem Gewinn verbunden.
Der Spieler kam 2002 zum FC Wacker Innsbruck. Seitdem trägt er das schwarz-grüne Trikot. Er war Teil der Mannschaft, die den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga schaffte. Sein Bundesligadebüt feierte er 2004. Mit den Schwarz- Grünen ging er durch dick und dünn. So blieb er auch in Innsbruck, als 2008 der bittere Gang in die zweite Liga angetreten werden musste. Im Laufe der Zweitligasaison wurde er vom linken Mittelfeldspieler zum Stürmer umfunktioniert. Keine schlechte Idee, denn ihm gelangen wichtige Treffer, wie auch die zwei Tore zur endgültigen Rückkehr ins Oberhaus in Pasching. In der zweithöchsten Spielklasse schoss er insgesamt 26 Tore bei 86 Einsätzen. In der Bundesliga trug er 143 Mal das schwarz-grüne Trikot. Derzeit hält er bei insgesamt 22 Bundesligatoren.
Von wem ist die Rede?