Skip to main content

Bring dich ein!

In der Vorweihnachtszeit gibt es sehr viele verschiedene Initiativen, die Geldspenden sammeln, um Hilfsorganisationen und Bedürftige zu unterstützen. Nach der hohen Geldstrafe, die der Senat 1 der Bundesliga nach dem Spielabbruch der Partie FC Wacker Innsbruck gegen Sturm Graz verhängt hat, haben einige Fans und Mitglieder des Tiroler Traditionsvereins die Idee geboren, dem Verein zu helfen und so den Gedanken der Unterstützung auf diesen Bereich auszudehnen.

Jeder Euro zählt

Jede/r, die/der sich dem FC Wacker Innsbruck verbunden fühlt, kann seinem wackeren Herzen einen kleinen Ruck versetzen und diese Aktion unterstützen. Dabei geht es einerseits um einen finanziellen Beitrag und andererseits um das Aufmerksam-machen im Freundes- und Bekanntenkreis auf dieses Projekt. Je mehr sich daran beteiligen, umso besser ist dies natürlich und ein bemerkenswerteres Zeichen kann gesetzt werden.

Man kann die Kurzschlussreaktion einzelner Unbesonnener nicht gutgeheißen, jedoch im Sinne des Vereins ist die Solidarität aller gefragt ist. Vielleicht gehören ja jene Herrschaften, die zum Abbruch des Spiels beigetragen haben, zu den größten Spendern. Sympathisanten und Fans des FC Wacker Innsbruck können mit ihrem Anteil die Vierfach-Bestrafung (sofortiger Abbruch, Strafverifizierung, Rückreihung bei Punktegleichheit, Geldstrafe) etwas abfedern und so ein Zeichen gegen diese unbesonnenen Becherwerfer und den Senat 1 setzen.

Über den genauen Ablauf der Aktion werdet ihr in den nächsten Tagen im tivoli12 magazin näher informiert. Darum: Wer Ideen hat, sich einbringen will oder die Spenden-Aktion einfach so unterstützen möchte, heute Freitag den 7. 12. um 19 Uhr wäre im Testa Rossa am Tivoli Gelegenheit dazu. Erscheint zahlreich und bringt euch ein!

 

Avatar for Heidi Roznovsky

Autor: Heidi Roznovsky

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content