Skip to main content

Marcel Koller: „Besuche alle Bundesligaklubs“

Einen besonderen Gast erblickte man beim Training des FC Wacker Innsbruck: Teamchef Marcel Koller. Diese Gelegenheit nützte das tivoli12magazin für ein kurzes Interview. In diesem erfahren wir den Grund für seinen Innsbruck-Aufenthalt, erhalten einen Einblick in die Überlegungen zur Kaderzusammenstellung des österreichischen Nationalteams und eine kurze Analyse zum Spiel am letzten Sonntag zwischen Rapid Wien und Wacker Innsbruck.

 

 

{mfvideo}149{/mfvideo}

 

Teamchef Marcel Koller ist heute zu Gast beim Training des FC Wacker Innsbruck. Herr Koller, was führt Sie nach Innsbruck?

Mein Ziel war die Bundesligavereine zu besuchen. Ich habe bis jetzt sieben Verein besucht und Wacker ist der achte. Es geht darum, sich mit dem Trainer ein bisschen auszutauschen und zu repräsentieren. Ich denke, das ist auch Aufgabe des Teamchefs, auch wenn Wacker Innsbruck derzeit keinen Teamspieler hat.

Sehen Sie bei Wacker Innsbruck jemanden, der Potential für das Nationalteam hat?

Im Moment ist das ein bisschen schwierig, weil wir viele Legionäre haben und Spieler bei den Topteams, wie Salzburg, Austria und Rapid. Es sind ja nicht viele Österreicher dabei. Auf der einen Seite ist das gut für uns, weil dadurch Konkurrenzdruck herrscht, auf der anderen Seite macht es das für die Österreicher auch etwas schwieriger in das Team zu kommen. Für uns ist es wichtig, die besten Spieler zusammenzunehmen und wenn der eine oder andere gute Leistungen erbringt, dann bekommt er auch die Chance, sich zu präsentieren.

Sie haben Wacker Innsbruck auch am Sonntag im Hanappi-Stadion gesehen. Wie beurteilen Sie den Auftritt von Wacker Innsbruck?

Ich denke, es ist nicht meine Aufgabe Wacker Innsbruck zu beurteilen. Sie haben einen guten Trainer, ein gutes Trainerteam, die das sicherlich besser können. Ich sehe, dass man sicherlich Möglichkeiten hatte und Rapid ein bisschen mehr Erfahrung, ein wenig mehr Klasse hatte, um die entscheidenden Tore zu schießen und das Spiel zu gewinnen.

Wie lange werden Sie in Tirol bleiben?

Ich werde heute Nachmittag wieder abreisen.

Alles klar, schöne Weihnachten.

Danke!

Avatar for Heidi Roznovsky

Autor: Heidi Roznovsky

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content