Wir sind fünfstellig!
Der Schock über das ungerechte Strafmaß bezüglich des Spielabbruchs in der Nachspielzeit gegen Sturm Graz saß tief. Wir erinnern uns: Abbruch, 0:3 Strafverifizierung, Rückreihung bei Punktegleichheit in der Tabelle und 25.000 Euro Strafe hat der Senat 1 der Bundesliga dem FC Wacker Innsbruck aufgebrummt. Gegen die Geldstrafe hat der Verein Berufung eingelegt. Kleine Ursache – große Wirkung. Aber die wackeren Fans und Fanclubs ließen ihren „Wacker“ nicht im Stich. Die Sammelaktion für ihren Verein hatte schon in der ersten Woche der Aktion einen sensationellen Erfolg: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel-3/fansdas-herz-des-fussballs/2911-danke.html
Sensationell
Selten noch waren im Dezember zum „Kehraus“ am Tivoli die Tribünen gut besucht: so auch am 15. Dezember 2012. Die Osttribüne fast leer und die Westtribüne war auch sehr spärlich besetzt. Auf der Nord froren sich auch nicht gerade die Massen ihre Zehen ab. Aber die, die gekommen waren, sahen einen überzeugenden FC Wacker Innsbruck. Sie sahen und jubelten nicht nur, sie gaben auch. Auf Initiative der Fanclubs wurde an allen Eingängen inklusive des VIP-Bereichs gesammelt. Sehr wenig Zuschauer und trotzdem ergab die Summe nach der Auszählung einen tollen Betrag!
Doch nicht nur der Betrag von knapp 7000 Euro an diesem Tag war sensationell. Vor allem die Bereitschaft für den FC Wacker Innsbruck etwas zu geben war beeindruckend! Da gab es beispielsweise die betagte Dame, die extra zum Stadion kam um 200€ zu spenden oder den kleine Nachwuchsfan, der sein Sparschwein schlachtete und den gesamten Inhalt in der Höhe von 6,75€ in die Spendenbox warf. In den Tagen danach ging es ebenfalls weiter. Szenkundige Beamte der Polizei spendeten ebenso wie Wacker-Fans aus dem Ausland und die eine oder andere hochstehende Persönlichkeit unseres Landes ließ sich auch nicht lumpen.
10.000er-Marke übersprungen
Der Blick nach den Feiertagen auf das Spendenkonto lässt das schwarz-grüne Herz freudig höher springen: Aktuell liegen 10.430 Euro für den FC Wacker Innsbruck bereit. Und es ist noch nicht vorbei! Pünktlich zum Frühjahrsauftakt sind weitere Aktionen geplant. Die offizielle Scheckübergabe wird dann voraussichtlich am 30. März beim Heimspiel gegen Wolfsberg erfolgen. Ich kann nur DANKE sagen und werde unsere Leser weiter informieren.
Spendenkonto
Sparkasse Schwaz
Bring was ein, für den FC Wacker Innsbruck
Kontonummer: 00001-123702
BLZ 20510
IBAN AT302051000001123702
BIC SPSCAT22XXX