Christoph aus Side – Tag 2
Der erste Tag im Trainingslager in Side liegt hinter uns und ich denke, wir haben ihn gut genutzt. Um 09.45 Uhr begann die erste Einheit mit Technikschule und Passübungen.
Nach dem Mittagessen vom Buffet bekamen wir Besuch von der Spielergewerkschaft VdF und wurden über neue Entwicklungen informiert. Ich musste lachen, als ich Gewerkschaftschef Rudolf Novotny sah – er ist Hollywoodstar Richard Gere wie aus dem Gesicht geschnitten!
Kurz vor dem zweiten Training musste ich mich noch vom Physiotherapeuten behandeln lassen, weil ich leichte Probleme mit dem Hüftbeuger habe.
Verlierer als Kellner
Als Abschluss der Trainingseinheit gab´s noch ein Match mit Wettkampfcharakter: Die Verlierer müssen den Siegern das Abendessen um 19 Uhr an den Tisch servieren. Kein Wunder, dass es da ordentlich zur Sache ging. Ich hoffe, dass Andreas Kuen mit meinen Qualitäten als Kellner zufrieden war…..die Revanche wird kommen!
Um 20 Uhr hat Trainer Roland Kirchler dann noch Videostudium angesetzt. Wir haben Szenen vom letzten Testspiel gesehen und genau besprochen. Dann gab´s noch Teambuilding, was da gemacht wurde, bleibt aber geheim.
In der Lobby haben wir uns noch einen leckeren türkischen Apfeltee gegönnt, bevor wir ziemlich müde auf die Zimmer sind. Leider gibt es Probleme mit dem Internet – es funktioniert nur auf einer Seite des Hotels.
Liebe Grüße aus Side,
Euer Christoph