Wie beim Bundesheer – Tag 4
Vier Tage Trainingslager liegen nun schon hinter der wackeren Mannschaft und der heutige Tag hatte es in sich. Ein Testspiel gegen Shanghai Shenxin aus China (Spielbericht) und die ominöse Zahl 55 standen im Mittelpunkt des Tages.
Fitness, Passübungen, Ballhalten und ein Testspiel
09:30 Uhr war es wieder so weit eine weitere Trainingseinheit stand auf dem Plan. Vom Aufwärmen mit unserem Fitnesscoach, über Passübungen für den Spielaufbau, Ballhalten und Standardsituationen war alles dabei.
Am Nachmittag war dann der Vergleichskampf gegen ein Team aus der ersten chinesischen Liga, Shanghai Shenxin. Die Asiaten spielten wie man sie kennt, wendig und schnell. Das Spiel ging leider mit 0:1 verloren, es war ein ordentlicher Test gegen einen sehr guten Gegner.
Der Schleifer aus Bayern
Während ein Teil das Spiel absolvierte, spielten sich am Nebenplatz dramatische Szenen ab. Karl Schwarzenbrunner bat den letzten Rest zum heißen Tanz. Zum Aufwärmen waren Liegestütze angesagt, nicht 5, nicht 10, auch nicht 20 – ganze 55 Liegestütze mit zwischendurch aufstehen und das in weniger als zwei Minuten. Es zeigt schon weshalb man den Ex-Soldaten, den Schleifer aus Bayern nennt.
Anschließend wurde 5 vs 5 auf kleine Tore gespielt & in der Pause das Lattenschießen geübt. Nach fünf Schüssen wurde jeweils abgerechnet und die zwei mit den wenigsten Treffern mussten 20 Liegestütze machen. Ein toller Tag für so manche Brust!
Zum Ausklang ging es wieder einmal in den kalten Pool, um für weitere Einheiten fit zu sein.
LG in die Heimat
Euer Sebi!
{mfgal3}154{/mfgal3}