Saisonrückblick: Februar 2014
Der Abstieg der Kampfmannschaft überschattet die Saison 2013/14 des FC Wacker Innsbruck natürlich ungemein. Da allerdings Wacker Innsbruck aus mehr als nur der Profi-Truppe besteht haben sich auch viele positive Dinge im schwarz-grünen Jahr ereignet. Das tivoli12 magazin zeichnet das wackere Frühjahr 2014 noch einmal nach.
01. Februar: Testspielsieg gegen Liefering
Direkt nach Wiederanpfiff erzielt Christopher Wernitznig das 0:1 für den FC Wacker Innsbruck. Liefering gelingt nach einer guten Stunde der Ausgleich durch Savic (63.). In der Schlussphase erzielen die Schwarz-Grünen dann zwei Tore – Miroslav Milosevic (81.) und Daniel Schütz (89.) besiegeln den 1:3 Auswärtserfolg.
01. Februar: Die Herren II testen gegen SV Absam
05. Februar: Wacker Innsbruck testet gegen Wacker Innsbruck II
Im Testspiel der Kampfmannschaft gegen die Amateure steht es am Ende 2:1 für das Team von Michael Streiter. Wernitznig und Saurer bzw. Augustin sind die Torschützen.
08. Februar: Auftaktniederlage in Wörthersee Arena
Im ersten Spiel des Jahres reist der FC Wacker Innsbruck nach Kärnten. Gegen den WAC geht schwarz-grün in Führung. Vucur holt einen Freistoß heraus, den Ji-Parana zur Mitte bringt. Der ins Zentrum geeilte Vucur ist schneller als Dobnik am Ball und nickt zur 1:0-Führung für Innsbruck ein. Nach dem Seitenwechsel dreht der WAC durch Tore von Zulj und Kehre das Spiel. In der 76. Minute kann Kofler von der Strafraumgrenze aus den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss (86.) erzielt Kofler ein weiteres Tor, dieses Mal trifft er allerdings nach einer Ecke mit dem Kopf ins eigene…
15. Februar: Remis zum Heimauftakt
Bei der Heimpremiere von Michael Streiter empfängt Wacker Innsbruck die SV Ried. Die Höhepunkte der Partie passieren schon vor der Pause. Zunächst bringt Vucur Innsbruck mit einem sehenswerten Fallrückzieher in Front. Nach einer halben Stunde muss Djokic nach einer harten Attacke mit Rot vom Platz. Gartler kann für Ried nach 38 Minuten ausgleichen. In der zweiten Hälfte ist Innsbruck überlegen, es bleibt beim 1:1.
17. Februar: Alexander Hauser wird verlängert
Der auslaufende Vertrag wird um zwei Jahre verlängert
22. Februar: Bittere Niederlage in Wiener Neustadt
Das vermeintliche Sechs-Punkte-Spiel in Wiener Neustadt endet mit einer bitteren Niederlage für die Kampfmannschaft. Bereits in der elften Minute nützt Dobras mit einem schnellen Weiterspielen auf den freistehenden Rauter die Unsicherheit der schwarz-grünen Abwehr. Dieser muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Der Ausgleich will nicht mehr gelingen.
23. Februar: Am Sonntagnachmittag bestreitet die U8 die Zwischenrunde des Hallenmasters – in der Leitgebhalle. Die Schwarz-Grünen können dabei alle Spiele für sich entscheiden. Aus dem Spiel heraus kann keine gegnerische Mannschaft ein Tor erzielen. Im ersten Spiel gegen den SV Wörgl erzielt der Nachwuchs ein 2:0. Gegen den Zwischenrunden Zweiten Thaur erreicht die U8 ein knappes 1:0. Die Mannschaft aus Rum muss sich 0:2 geschlagen geben. Gegen den SV Hippach kann zum Abschluss, in einem sehr schönen Spiel, noch ein 4:1 erreicht werden
28.Februar: Die Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften powered by Tiroler Versicherungsmakler bringt die nächsten Gewinner: Der FC Wacker Innsbruck ist bei der U10 nicht zu biegen. Die Innsbrucker distanzieren Zirl um sieben Punkte.