Skip to main content

Saisonrückblick: Juni 2014

Das Jahr 2014 geht als das sportlich schlechteste in die Annalen des FC Wacker Innsbruck seit der Teilnahme am Profifußball ein. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga war die Hoffnung groß sich in der Ersten Liga wieder in oberen Tabellenregionen zu bewegen. Doch diese Hoffnung sollte enttäuscht werden. Ein bitterer Blick zurück auf die letzten Monate.

01. Juni: Sieg und Niederlage für die Damenteams

Beide Damenteams müssen auswärts antreten. Die Kampfmannschaft ist zu Gast bei LUV Graz. Stefanie Enzinger wird durch ihren Doppelpack zur Matchwinnerin. Sie trifft in Minute neun und 43. Altenbacher gelingt in der Nachspielzeit (94.) der Anschlusstreffer. Zuvor kann Keeperin Pal einen Elfer entschärfen(55. Minute). Das zweite Damenteam muss zur Spielgemeinschaft Lustenau/Höchst. Am steht eine 1:5 Niederlage auf der Anzeigentafel. Das schwarz-grüne Tor markiert Iraschko-Stolz zum 4:1 Pausenstand. Für die Vorarlbergerinnen treffen Schallert (8., 30.) Egender (17.), Hofer (40.) und Horvat (80.)

02. Juni:
Schwarz-grüner Vereinsabend im Club 96

02. Juni: Trainingsauftakt der Kampfmannschaft

07. Juni: Jürgen Säumel wird als Neuzugang präsentiert. Säumel unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag

08. Juni: Heimniederlagen zum Saissonabschluss

Mit Heimspielen in Wattens lassen die Damenteams die Saison ausklingen. In der Bundesliga empfängt schwarz-grün USC Landhaus. Zur Pause steht es 2:0 für Wacker Innsbruck. Stockhammer in der vierten Minute und Hartlieb mit dem Pausenpfiff (45+1) erzielen die Treffer. Nach der Pause drehen die Wienerinnen das Spiel. Trödthandl (62.), Mädl (64., 66.) und de Moraes Saito (80.,92.) sorgen für den 2:5 Endstand. Nicht besser erging es den Damen II. Gegen Geretsberg fielen die Tore ebenfalls nach der Pause. S.Pröller(49.), Lausenhammer (61.) Renzl (71.) und Mayr (80.) besorgen die 0:4 Niederlage.

10. Juni: Samuel Krismer rückt in die Kampfmannschaft auf und bekommt einen Ein-Jahres-Vertrag

12. Juni: Beginn des Kurztrainingslagers

13. Juni: Stjepan Vuleta wechselt fix zum FC Wacker Innsbruck. Der Schweizer unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option

14 .Juni: Ende des Trainingslagers & Testspielsieg gegen Skenderbeu FK

Gegen den albanischen Erstligisten steht es am Ende 2:0 für das Team von Michael Streiter. Danijel Micic bedient in Minute 41 Stjepan Vuleta, der zur Pausenführung trifft. In der 87. Minute erhöht Thomas Hirschhofer zum 2:0 Endstand.

17. Juni: Rene Renner und Thomas Hirschhofer heißen die nächsten Neuzugänge. Hirschhofer kommt von Kapfenberg, Renner vom SV Wallern. Beide unterschreiben einen Zwei-Jahres-Vertrag

21. Juni: Testspiel gegen Schachtjor Donezk

Nach fünf Minuten geht der ukrainische Meister und Championslegaue-Teilnehmer in Going per Weitschuss in Führung. In der 60. Minute kommt Simon Zangerl ins Spiel, eine Minute später gelingt ihm der Ausgleich. Am Ende müssen sich die Schwarz-Grünen 2:1 geschlagen geben.

22. Juni: Die U 18 gewinnt den Meistertitel

Die Bilanz lässt sich sehen: Keine Niederlage, 24 Punkte Vorsprung und ein Torverhältnis von 174: 11. Es ist der vierte Erfolg für dieses Team in Folge, da zu vor schon zwei Mal die U 15 und einmal die U 17 Meisterschaft gewonnen werden konnte.

25.Juni: Blitzturnier in Ried im Oberland

Das Blitzturnier geht an Wacker Innsbruck. Gegen die Oberlandauswahl gewinnen die Schwarz-Grünen 2:0, gegen den Bundesligisten aus der Schweiz den FC Vaduz gelingt ein 1:0 Sieg.

28.Juni: Testspiel gegen St.Gallen

Der Test bringt ein Unentschieden. Am Ende steht es 0:0.

30. Juni: Beginn des Kurztrainingslagers im Passeiertal

 

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content