Skip to main content

Jahresrückblick 2015 – Februar

Das Jahr 2015 war für den FC Wacker Innsbruck in vielen Bereichen ein erfolgreiches. Doch wer kann sich in den ersten Tagen 2016 schon noch großartig daran erinnern, was genau in den vergangenen 12 Monaten alles im und rund um den FC Wacker Innsbruck geschah? Deshalb schaut das tivoli12 magazin etwas genauer zurück und erinnert Monat für Monat an die schwarz-grünen Ereignisse. Diesmal schauen wir uns den Februar 2015 an.

01. Februar: Damenkampfmannschaft macht Skiausflug

 

02. Februar: Ralph Spirk wechselt bis Sommer zum FC Wacker Innsbruck

03. Februar: Marco Kofler wechselt leihweise zu Hansa Rostock

03. Februar: Der bis Sommer 2016 laufende Vertrag mit Zeljko Djokic wird aufgelöst

04. Februar: Testspielsieg gegen FC Kufstein

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gehen beide Mannschaften mit 0:0 in die Kabinen. Alexander Gründler erzielt in Minute 80 dann auch das 1:0-Siegestor. Deutschmann und Spirk feiern schwarz-grünes Debüt.

07. Februar: Testspielniederlage gegen SV Grödig

Das Spiel endet 4:0. Nach sechs Minuten geht der Bundesligist durch Nutz in Führung. Nach der Pause sorgen Goiginer (58.), Kerschbaum(71.) und Handle (75.) für die Entscheidung.

07. Februar: U14 startet ins Trainingslager

Die U14 schlägt ihre Zelte in Cavaion am Gardasee auf

08. Februar: U7 und U9 im Einsatz

Der schwarz-grünen U7 gelingt ein guter Start in die Hallenmeisterschaft. In der Vorrunde gelingen gegen Mils (3:1), Veldidena (4:0), SK Wilten (0:4) und Zirl (6:0) vier Siege. Der SPG West muss man sich 0:2 geschlagen geben.
Die U9 tritt bei einem internationalen Turnier in Rosenheim an. Im ersten Gruppenspiel heißt der Gegner SV Westerndorf. Der Endstand lautet 2:0 für schwarz-grün. 5:0 endet das zweite Gruppenspiel gegen SV Bad Feilnbach. Als nächstes treffen die Schwarz-Grünen auf den Gastgeber DJK Rosenheim. Abermals steht es am Ende 5:0.1:0 gewinnt die U9 das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Bernau. Als Gruppenerster trifft man im Kreuzspiel auf den TuS Bad Aibling. Mit einem 4:0 zieht Wacker Innsbruck ins Finale ein. Dort wartet der TSV Bernau. Im zweiten Duell gelingt Bernau die Revanche. Die U9 verliert 1:0.

08. Februar: Das Team von Klaus Schmidt fliegt auf Trainingslager nach Side

10. Februar: Niederlage im Testspiel

Wacker Innsbruck verliert sein erstes Testspiel in der Türkei gegen Spartak Moskau mit 2:3. Pirkl (43.) sorgt für die schwarz-grüne Pausenführung. Nach Seitenwechsel kann Gründler in der 50. Minute erhöhen. Aber durch einen Doppelpack von Insaurralde (65., 74.) kommen die Russen zum Ausgleich. Davydov netzt in der 79.Minute zum 2:3 Sieg für Spartak ein.

11. Februar: Ende des Trainingslagers der U14

12. Februar: Beginn des Trainingslagers der U11 und der U12 in der Nähe von Verona

13. Februar: Siege für U11 und U12 im Trainingslager

Die U11 kann gegen Villafranca 4:0 gewinnen. Die U12 siegt auf Großfeld nach intensivem Spiel 3:1.

14. Februar: Testspielniederlage gegen bayrischen Verein FC Amberg

Die spielstarken Bayern können bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. Die Pausenansprache von Klaus Schmidt bringt nicht viel, zehn Minuten nach Wiederbeginn stellen die Amberger den 0:4 Endstand her.

15. Februar: Ende des Trainingslagers des Teams von Klaus Schmidt

15. Februar: Ende des Trainingslagers der U11 und U12

15. Februar: U9 und U10 spielen Zwischenrunde

Der FC Volders ist der erste Gegner. Es dauerte bis die Jungs wach sind, nach zehn Minuten ist man 0:2 hinten. Die Schwarz-Grünen können noch ausgleichen. Im zweiten Spiel wartet der SK Hippack. Nach fünf Minuten führt man 5:0, am Ende lautet der Spielstand 9:1. Gegen Vils gelingt wieder ein Kantersieg. Die U9 gewinnt 8:1. Im letzten Gruppenspiel trifft man auf den bis dato ungeschlagenen U9 des IAC. Die Wackerspieler machen alles klar und gewinnen mit dem 6:0 Sieg die Zwischenrunde.
Die U10 gewinnt alle vier Spiele der Zwischenrunde mit einem Torverhältnis von 26:2 und qualifiziert sich für das Finale.

20. Februar: Testspielsieg gegen Austria Lustenau

Bereits in der neunten Minute köpft Deutschmann einen Säumel Corner über die Linie. Ebenfalls nach einer Ecke erhöht Wacker Innsbruck in Minute 33. Pirkl tritt die Ecke, Jamnig trifft. Das ist auch der Pausenstand. Nach Wiederanpfiff hat Wacker Innsbruck in der 55. Minute einen Elfer. Gründler tritt an und verwandelt staubtrocken.

20. Februar: Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck

22. Februar: U9, U10, U 11 und U12 werden Hallenmeister

Als erster Gegner wartet Union Innsbruck auf die schwarz-grüne U9. Am Ende steht es 6:0. Im zweiten Spiel trifft man auf Kufstein. In den ersten vier Minuten fallen vier schwarz-grüne Tore. Die Kufsteiner geben nicht auf und kommen bis zum Schlusspfiff noch auf 4:3 heran. Die SPG westliches Mittelgebirge konnte 4:1 besiegt werden, der IAC wurde als 5:2 Verlierer vom Platz geschickt. Im letzten Spiel wartet die Reichenau. In einem spannenden Spiel siegt Wacker Innsbruck mit 4:2.
Die U10 zeigt von Beginn an ein souveränes Auftreten. Im letzten Spiel gegen den SVI reicht ein 2:2 Remis zum Gewinn der Hallenmeisterschaft

Die U12 wird mit 13 Siegen in 13 Spielen souverän zum Hallenmeister.

23. Februar: Der FC Wacker Innsbruck verpflichtet Peter Hlinka bis zum Sommer

27. Februar: Niederlage im ersten Pflichtspiel im Frühjahr

Das Team von Klaus Schmidt tritt in Kapfenberg an. In der 40. Minute hat Kapfenberg Freistoß. Lasnik leitet den Ball in den Strafraum zu Witteveen, der zum 1:0 verwertet. Drei Minuten später erhöht Witteveen per Kopf zum 2:0, wieder kam die Flanke von rechts und wieder kann Grünwald nur zuschauen. In der zweiten Hälfte spielt Wacker Innsbruck offensiver und drängt auf den Anschlusstreffer. Das Tor schießen die Kapfenberger. In Minute 89 bringt ein Eckball das 3:0 durch Harrer.

27. Februar: Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten des FC Wacker Innsbruck auf der Ostseite des Tivoli

28. Februar: U9 gewinnt Turnier in Wattens

Im ersten Gruppenspiel gewinnt Schwarz-Grün gegen SC Kolsass/Weer 5:1. 7:1 lautet das Endergebnis gegen SK Hippach. Im dritten Spiel kommt es zum Duell mit der Heimmannschaft. Wacker Innsbruck schlägt die WSG Wattens 6:0. Durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen SV Thaur steigt die U9 ins Finale auf. Dort wartet die SPG Mieming. Nach einem harten Spiel gewinnt Wacker Innsbruck das Turnier mit 2:1. Jaffar Mohammadi wird zum Spieler des Turniers gewählt. Fabian Algrang wird mit acht Treffern Torschützenkönig

28. Februar: U12 testet gegen Grödig

Beim Test über drei Drittel auf dem Großfeld mit 11 gegen 11 gewinnt Schwarz-Grün 8:5

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content