Skip to main content

Zeit zum Feiern

Ein Punkt aus zwei Auswärtsspielen. Gut, dass alles aus unserer Sicht schon entschieden ist. Vielleicht sagt sich der Ein oder Andere, dass deswegen unsere Mannschaft keine 100% mehr gibt. Kann sein, dass das im Unterbewusstsein sogar der Fall ist. Aber sowohl in Grödig, wie auch in Wr. Neustadt ist Schwarz-Grün nahe dran gewesen, jeweils drei Punkte mit nach Innsbruck zu nehmen.

 

In Ordnung

Zu Grödig gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Gegen den FC Liefering haben unsere Schwarz-Grünen wieder einmal eine Halbzeit verschlafen. Dafür waren die aber in der zweiten Halbzeit hellwach. Erst ein später Gegentreffer (89.) verhinderte einen weiteren Sieg des FCW. Da das für uns aber herzlich egal ist und Liefering in der ersten Halbzeit dominiert hat, war das wohl eine gerechte Punkteteilung. Wenn es da noch um etwas gegangen wäre, hätten wir uns sicher mehr geärgert. Da war aber nichts davon zu sehen, dass sich unser Team nach dem fixen Meistertitel hängen lässt. Aber in gewissen Phasen fehlt halt doch die Spannung, die nötige Konzentration. Gut gelaunt hingegen die etwa 100 mitgereisten Meisterfans. Meisterlich wurde unser Team am Feld angefeuert. Erstaunlich, dass so wenige (!) Fans so laut sein können.

Unglücklich verloren

Auch in Wr. Neustadt ließen sich unsere Jungs keinesfalls hängen. Haben gegen die Blau-Weißen stark dagegengehalten und hatten kurz vor Schluss sogar die Führung am Fuß. In der 88. Minute musste man dann doch den Gegentreffer hinnehmen. Das Team von Roman Mählich wollte diesen Sieg vielleicht ums Augenzwinkern mehr. Und die durch die Neustädter Offensive freigewordenen Räume konnte der FC Wacker Innsbruck nicht nützen. Bei etwas mehr Konzentration in der eigenen Offensive wäre das durchaus möglich gewesen. Da sieht man, wie eng es in dieser Liga zugeht. Lässt man auch nur ein Prozent nach, wird das sofort bestraft. Innsbruck ist durch, die Spannung abgefallen und vielleicht ein Prozent zu wenig investiert. Wer weiß das schon. Jedenfalls kann man unseren Burschen nicht vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben. Das haben schon die letzten Minuten nach dem Gegentreffer gezeigt. Man hat alles versucht noch einmal heran zu kommen.

Meisterschauen

Für Wr. Neustadt ist dieser Sieg überlebenswichtig. Wir können die Niederlage verkraften. Sensationell vertreten waren im Stadion Wr. Neustadt (keine Ahnung wie diese Arena zurzeit genannt wird. Wechselt altuell alle 14 Tage den Namen) unsere Burgenländer. Aus mindesten 15 Gemeinden angereist nutzte man die Gelegenheit den Meister zu ehren. An die 200 davon haben sich auf die Haupttribüne verirrt, der Rest feuerte im Auswärtssektor unsere Meistermannschaft an. Etwa 350 (!) Schwarz-Grüne aus ganz Österreich (!) sorgten da für eine Gänsehautatmosphäre. Was hat unser Verein, dass der in fremden Bundesländern so geliebt wird?

Freitag ist Zeit zum Feiern

Meisterfeier, Meisterfeier, hey, hey …
Es ist geschafft, es ist vollbracht. Vier ganze Jahre haben wir darauf hingearbeitet, haben gezittert, gelitten und gehofft. Nun ist es gelungen. Drei Runden vor Schluss konnte der Meistertitel und damit die Rückkehr in die Bundesliga fixiert werden. Das schreit nach einem Fest.

Dieses FEST feiern wir im MEISTERDORF.

Beginn: 16 Uhr – Familienfest

Anpfiff zur Partie vs. FAC: 19.30 Uhr

direkt danach: Schalenübergabe durch die Bundesliga

und dann: Party im Meisterdorf

WO IST DAS MEISTERDORF?

Direkt hinter der „Nord“ am Eisring.

WAS GIBT ES DORT?

Was das Fußballherz begehrt. Fanladen. Essens- und Getränke-Stände. Foodtrucks. Hüpfburg. Kinder- und Jugendbetreuung (ASVÖ Eventbetreuung). Partyzone. Bühne. Empfang der Mannschaft usw. usw.

MUSS ICH EIN TICKET KAUFEN?

Nein! Der Eintritt ins Meisterdorf ist KOSTENLOS.

TUE ICH MEINEM VEREIN MIT DEM BESUCH DES FESTES ETWAS GUTES?

Ja! Dank Biersponsor KAISER BIER & der generellen Organisation bleiben die GETRÄNKE-EINNAHMEN direkt beim Verein. Nicht nur das. Ein Besuch des Festes zeigt, wie groß die Wackerfamilie ist – das hilft IMMER.

Feiern mit der „Tivoli Nord“

Und das war es aber noch nicht mit dem Feiern. Um etwa 23 Uhr wird es einen wackeren Marsch in die Dreiheiligenstrasse zum Jugendzentrum Z6 geben. Dort findet die Meisterfeier der Tivoli Nord statt. Mit Mannschaftsempfang und allem was dazugehört. Kater irgendwann am nächsten Morgen inbegriffen…….

FEIERT IHR AM BALKON?

Wie es aussieht lädt der neue Bürgermeister von Innsbruck auf „seinen“ Balkon am Rathaus ein. Direkt nach der Feier, am Samstag um 12 Uhr wird der Meisterteller am Balkon präsentiert. Der Termin steht zu 99% und wird noch ganz offiziell bestätigt. Aber. Bitte unbedingt vormerken. Je mehr Menschen die Maria Theresien Straße füllen, desto besser. Hier können wir zeigen wie viele wir sind!!!!
Auf eine tolle Feier und auf ein super Finale in dieser Liga vor hoffentlich stattlicher Kulisse!!!

Avatar photo

Autor: Rudolf Tilg

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content