Skip to main content

Auf nach St. Johann und Toller Nachwuchs

Woche der Entscheidung in der Tiroler Liga. Mit dem IAC, FC Volders und dem SV Völs liegen gleich drei Vereine punktgleich an der Tabellenspitze. Aber für die Fans des FC Wacker Innsbruck ist nicht der Meisterdreikampf interessant, sondern der Showdown am Samstag um 18.30 Uhr in St. Johann. Ein Sieg ist Pflicht. Wenn der nicht gelingen sollte, was dann? Dann dreht sich die Erde bestimmt auch noch weiter. Eine Entscheidung ist aber schon fix. Wackers U15 steht am 25.06. im Finale um den Tiroler Meister. Unserer U15 stehen den Alterskollegen der WSG Tirol gegenüber. Auch unsere U14 steht so gut wie sicher im Finale. Die SPG Hinteres Zillertal hat nur noch theoretische Chancen. Vor der letzten Runde führen die Innsbrucker mit drei Punkten Vorsprung.

 

Auf nach St. Johann

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass der FC Wacker Innsbruck im Sommer 2023 für so viel Spannung und Begeisterung sorgen würde? Vor 12 Monaten war die Sorge um das reine Überleben des Vereins riesig. Überall gab es Unsicherheiten und große Zweifel. Inzwischen scheint Dank des Partners LAFC nicht nur das Überleben gesichert, es gibt sogar die Perspektive wieder nach oben zu kommen. Dafür muss man aber am Spielfeld noch seine Hausaufgaben erledigen. Wir Fans können die Bemühungen unserer Spieler nur von außen unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass deshalb auch wieder viele, viele Wackerianer den Weg nach St. Johann antreten werden. Dafür gibt es mehrer Möglichkeiten.

Natürlich kann man mit dem Auto zum Koasastadion nach St. Johann in die Salzbugerstraße 17 anreisen. Wer es aber etwas geselliger mag, hat noch eine weitere Möglichkeit:

Mit dem Zug und den Fanclubs nach St. Johann

Die Tivoli Nord wird mit dem Zug nach St. Johann fahren.

Abfahrt vom Hauptbahnhof Innsbruck: 13.20 Uhr
Ankunft Bahnhof St. Johann: 15.10 Uhr
Danach Treffpunkt Hauptplatz St. Johann (ab 15.15) und gemeinsamer Marsch zum Stadion (16.45 Uhr)

Kartenvorverkauf:

Tickets – oder besser gesagt – Eintritts-Armbänder gibt es noch am Donnerstag und Freitag ab jeweils 18.00 – 20.00 Uhr beim FCW-Kabinentrakt auf der Westseite des Tivoli Stadions!

 

Toller Nachwuchs

Am Feiertag spielte unsere 2. Mannschaft in Rum gegen deren 1b. Dabei setzten sich die Unseren nach hartem Fight mit 2:1 durch. Zwei Dinge sind bemerkenswert. Drei Spieler, welche am Donnerstag im Einsatz waren, haben einen Tag zuvor mit der U15 die SPG Salzstrasse mit 4:1 besiegt. Und wie einfühlend das Trainerteam um Fabian Lantschner mit den Jungs umgeht. Respekt! Das Spiel am Samstag gegen Thaur 1b endete mit einem 1:1. Wobei der Treffer von Thaur erst in der 87. Minute gefallen ist. In der Nachspielzeit wurde den Innsbruckern ein glasklarer Elfmeter verwehrt. Und nur einen Tag später waren sechs von den Jungs schon wieder bei der U15 im Einsatz. Das vorletzte Spiel im Meisterplayoff hat mit einem 6:0 gegen die SPG Oberland West geendet.

Unsere U14 hat in der selben Runde die SPG Kirchbichl/Olka mit 3:2 wahrlich niedergerungen. Da kann man nur eines sagen, alle Achtung! Und die Jungs hätten sich am 25.06. in unserem Tivoli eine kräftige Unterstützung verdient. Anderswo wurden bei einem Nachwuchsspiel schon 1300 Fans gesichtet. Wäre schön, wenn ein paar Schwarz-Grüne den Weg zum Finale ins Tivoli finden würden. Jetzt kommt erst einmal der Showdown in St. Johann, dann eine eventuelle Relegation, die Finalspiele unseres Nachwuchses und im Juli das Highlight Leipzig. Vor einem Jahr konnte man von gar keinem Spiel des FCW mehr ausgehen. Im Juli vergangenen Jahres sind wir angetreten, um zu überleben. Und der FC Wacker Innsbruck lebt. Und wie wir leben!

Bild: google.maps.at

Avatar photo

Autor: Rudolf Tilg

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content