Dem Frühjahr entgegen
Heute blicken wir nach Kramsach, wo unsere Kampfmannschaft gegen das Regionalliga-Tirol-Team des SC Kundl getestet hat. Das war aber nicht der einzige schwarz-grüne Test an diesem Wochenende.
Perfekter Test
Die bisherigen Tests des FCW waren doch etwas durchwachsen. Aber wichtiger ist es, Erkenntnisse zu gewinnen. Das tivoli12 magazin hat bereits über die letzten Tests des FCW berichtet. Am Samstag testeten die Innsbrucker auf dem Kunstrasen in Kramsach gegen den höherklassigen SC Kundl. Die Kundler präsentierten sich dabei keineswegs als Favoriten. Der Tabellenelfte der Regionalliga Tirol präsentierte sich sehr defensiv. Das Wackers Trainerduo Siller/Lantschner hat folgende Elf aufs Feld geschickt: Lukas Tauber, Jonathan Burkhardt, Hassine Refai, Manuel Petutschnig, Ty Walker, Daniel Francis, Lucas Scholl, Rami Tekir, Adrian Lechl, Ramo Buljubasic, Marko Popovic. Die Schwarz-Grünen agierten dabei äußerst druckvoll und spielten sehr dominant. Die Unterländer agierten eher abwartend und fast schon ängstlich. Wackers Schlussmann Tauber wurde nur einmal wirklich ernsthaft geprüft. Aber da war unser sicherer Rückhalt auf dem Posten. Ansonsten wurde es für das Tor der Schwarz-Grünen nicht gefährlich. Erst tief in der 2. Halbzeit wechselte unser Trainerduo ihre Mannschaft durch. Alexander Schaber gab nach langer Verletzungspause sein Comeback und neben Okan Yilmaz kamen noch Romuald Lacazette, Ondrej Jakubov, Rahman Jawadi, Shaked Wexler und Abdoulaye Gueye zum Einsatz. Allerdings hat sich am Charakter des Spiels nichts wesentlich verändert. Mit dem Endstand von 0:5 waren die Kundler noch recht gut bedient. Die Torschützen der Innsbrucker: Popovic und je zweimal Yilmaz und Tekir. Alle Treffer wurden hervorragend herausgespielt.
Weitere Tests
Unsere schwarz-grünen Damen haben gegen den Tabellenführer der Vorarlbergliga getestet. Die Torschützinnen beim 3:1-Sieg über RW Rankweil waren Plattner, Stützenberger und die junge Neuverpflichtung Lisa Zass.
Wacker Innsbruck II testete in der Wiesengasse gegen den SV Nordkette. Die Schwarz-Grünen traten lediglich mit 12 Spielern an, hatten doch zeitgleich die Kampfmannschaft als auch die U16, aus deren Kader der Großteil von FCW II besteht, zeitgleich ebenfalls Testspiele zu bestreiten. Folglich muss man die 1:3-Niederlage nicht überbewerten, aber die Situation ist natürlich alles andere als optimal und sollte nicht über das Frühjahr hinaus andauern.
Die FC Wacker Innsbruck U16 hat ihrerseits gegen die Alterskollegen des Zweitligisten SW Bregenz getestet und dabei einen souveränen 4:0-Sieg eingefahren.