Bye Bye Oberland
Seit Donnerstag ist es fix: Der FC Wacker Innsbruck beendet die Saison 2023/24 als Meister der Hypo Tirol Liga. Damit verlassen wir die 5. Leistungsstufe und steigen in die 4. auf.
Neue Gegner und neue Orte warten auf uns. Wieder kann Schwarz-Grün in allen Teilen Tirols Flagge zeigen und Werbung in eigener Sache machen. Wirklich in allen Teilen? Naja, nicht so ganz, denn das nächste Jahr wird eher eine Unterland-Partie. Die westlichsten Destinationen werden Silz/Mötz und Telfs sein – der Emat hoch oben über dem Inntal. Vorbei die Touren auf den historischen Wegen durchs Ötztal, die schon der Ötzi einst bewandert hat, vorbei das Wandeln auf den Spuren der Römer auf der Via Claudia Augusta.
Umhausen macht den Abschluss im Westen
Das letzte Aufeinandertreffen mit den westlichen Clubs endet mit Umhausen am Sonntag. Die Ötztaler konnten Wacker zwar im Hinspiel ein Tor abringen, doch die Innsbrucker erzielten deren zwei. Der Sieg hätte zwar weitaus höher ausfallen können, da man bereits nach 27 Minuten 2:0 in Führung lag. Aber das ist alles Vergangenheit und bald auch die Vereine aus dem tiefen Westen für den FCW. Erstmals in der Saison kann Schwarz-Grün ohne Druck in eine Partie gehen. Alle Ziele erreicht. Es wird interessant, ob das eher hemmt oder nochmals einen gewissen Push gibt…
Bild: Emolenz, CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0, via Wikimedia Commons