Danke, jetzt ist es klarer. Ich möchte es auch nicht ausschließlich an Merino festmachen. Heute hat der Spielaufbau schon von hinten raus nicht richtig funktioniert. Das war eigentlich in den letzten Spielen anders. Auch die Seiten waren total abgemeldet. Hauser hat zumindest versucht, etwas Schwung reinzubringen. Das war heute zweifellos eine unserer schlechten Leistungen. Aber im Endeffekt seh ich es wirklich nicht so negativ. Wir haben uns immerhin in den letzten Wochen von einem verlässlichen Punktelieferanten und Fixabsteiger (waren wir für viele!) wieder zu einem Team entwickelt, das man erstnehmen muss. Und genau deshalb glaub ich, dass wir oben bleiben werden. Denn auch wenn Rapid nicht gut war, sind sich noch über uns zu stellen. Wobei wir gegen Salzburg und die Austria schon wesentlich besser waren.
Was ich so genial finde, sind die emotionalen Achterbahnfahrten bei uns: Nach dem Heimspiel gegen Sturm war sich jeder sicher, wer so auftritt, steigt nicht ab. Heute sind die Leute plötzlich schockiert und gehen von einem fixen Abstieg aus. Nächste Woche ein Sieg gegen die Admira bei gleichzeitigen Niederlagen von Mattersburg, WAC und Wiener Neustadt und die Euro League ist das Ziel für das Frühjahr.
Im Ernst: Wir sind derzeit sozusagen 1 Punkt hinter Wiener Neustadt, weil das Torverhältnis für uns ja nicht mehr zählt. Die Admira ist auch in Reichweite. Da ist noch einiges möglich.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann