muk hat geschrieben:
Das meint er natürlich nicht, das weißt Du ganz genau!
Er meint das der Vorstand bessere finanzielle Voraussetzungen für die neue Saison hätte schaffen müssen/sollen /können.
Und das ist sein gutes Recht.
Ich bin der Meinung man sollt zuerst die Sache mit den Amateuren/Damen/ Nachwuchs ausfinanzieren und das, was noch überbleibt in den Profikader stecken.
Mehr ist derzeit nicht drinnen.[/align]
Die erste Hauptaufgabe für mich wäre, am schnellsten Weg den Ticketverkauf zu analysieren, warum bei diesen Ticketpreisen nur 7 € und nicht mindestens ein Durchschnittspreis von 10 € erzielt wird.
Das sind bei 6.500 Zuschauer, 350.000 € an Mehreinnahmen.
Den Durchschnittspreis von 7 € bei unseren Infrastrukturkosten kann man sich einfach nicht leisten und ist vom kaufmännische Standpunkt, schlichtweg unverantwortlich.
Wenn ich dann in der Vereinbarung lese:
Die Stadt nimmt ebenfalls zur Kenntnis, dass Wacker gewillt ist künftig verstärkt Kindern, Jugendlichen und gemeinnützigen Vereinen zu sehr günstigen Konditionen die Südtribüne des Tivoli-Stadions zugänglich zu machen und das Ticketing zu verbessern (vor allem im Hinblick auf Freikartenkontingente für Sponsoren).
Wacker ist zwar ein Sozialverein aber noch lange kein Wohltätigkeitsverein.
Wenn sie das haben wollen, dann sollen sie das wie beim Publikumseislauf und wie bei den Schwimmbädern, öffentlich Subventionieren.