Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By gidi
d.h. die reichenau hat siller erst zu den rapid amateuren, dann nach grödig und dann zum FCW verliehen? oder hat siller nach der station bei rapid einen vertrag bei der reichenau unterschreiben? und wie kann ein spieler von einem amateurverein an einen profiklub verliehen werden, wenn er doch als profi einen ganz anderen vertrag (inklusive sozialabgaben, pensionsregelung etc.) haben muss. das ist ja grad so, als würde man seiner kindergartenfreundin kompensation zahlen müssen, wenn man sich als erwachsener doch entschließt wen anderen zu heiraten. ich mein, ein amateurspieler kann der reichenau doch nicht gleich viel kosten wie ein profispieler einem profiverein (ob grödig oder FCW ist ja egal), oder wie ist das?
By muk
Ich nehme an das Siller immer seinem Stammverein gehört hat und an die verschiedenen Vereine nur verliehen war.
Ob Profi oder Amateur ändert nichts daran welchen Verein ein Spieler gehört.
By runner
gidi hat geschrieben: d.h. die reichenau hat siller erst zu den rapid amateuren, dann nach grödig und dann zum FCW verliehen?....
Der Siller war ja bei Wacker II auch ein Zeital. Bekommen wir dann einen Teil der Ausbildungsentschädigung von der Reichenau zurück? :crazyp:
By gidi
stimmt, also wenn der siller bisher immer nur verliehen war, müsste er dort ja quasi einen 5 jahresvertrag unterschrieben haben (oder sogar noch länger)... scheint mir auch etwas unrealistisch. also m.m. nach geht's da jetzt nur darum, dass der FCW der reichenau sämtliche transferrechte "abkauft", sprich bei einem mögl. weiterverkauf nicht nochmals ausbildungsentschädigung an die reichenau zu zahlen ist.

wobei ich mich schon frage, wie lange (im nachhinein) diese kompensationszahlungen denn überhaupt zu leisten sind. hat die reichenau denn bis in alle ewigkeit ansprüche? kann doch irgendwie auch nicht sein.
By Froschkönig1
gidi hat geschrieben: stimmt, also wenn der siller bisher immer nur verliehen war, müsste er dort ja quasi einen 5 jahresvertrag unterschrieben haben (oder sogar noch länger)... scheint mir auch etwas unrealistisch. also m.m. nach geht's da jetzt nur darum, dass der FCW der reichenau sämtliche transferrechte "abkauft", sprich bei einem mögl. weiterverkauf nicht nochmals ausbildungsentschädigung an die reichenau zu zahlen ist.

wobei ich mich schon frage, wie lange (im nachhinein) diese kompensationszahlungen denn überhaupt zu leisten sind. hat die reichenau denn bis in alle ewigkeit ansprüche? kann doch irgendwie auch nicht sein.

Tja so ist das Regelwerk des ÖFB bzw. TFV eben. Einmal angemeldet, gehört der Spieler (egal welches Alter !!! - zB ab 5. Lebensjahr) dem Verein. Freier Transfer nur innerhalb des ersten Jahres. Sonst Abmeldung und 1/2 bzw. 1 Jahr ohne Spiele..... und je älter die Jungs werden desto mehr fällt an (LAZ/AKA etc). Gilt deshalb auch für S.S.
Deswegen sollte unser Verein auch einen Nachwuchs haben und die Kids frühzeitig binden.....
Aber das wissen die Verantwortlichen natürlich......
By Chris99
gidi hat geschrieben: stimmt, also der siller müsste dort ja quasi einen 5 jahresvertrag unterschrieben haben (oder sogar noch länger)... scheint mir auch etwas unrealistisch. also m.m. nach geht's da jetzt nur darum, dass der FCW der reichenau sämtliche transferrechte "abkauft", sprich bei einem mögl. weiterverkauf nicht nochmals ausbildungsentschädigung an die reichenau zu zahlen ist.

Scheint so zu sein, als hätte Siller noch keinen Profistatus. D.h. in weiterer Folge, dass er nach jeder Leihe automatisch zu seinem Stammverein zurück muss. Wobei das doch eigentlich nur bis zum 23. Lj gilt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Hab grad keine Zeit das zu recherchieren.

Guckst Du:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/8 ... 7.2012.pdf (ab Seite 9)

http://www.fussballoesterreich.at/tfv/r ... M5vlkd.pdf

http://www.fussballoesterreich.at/tfv/r ... 2z6WNm.pdf
By wacker 4ever
Ich hab heute echt lachen müssen: Bei der TT scheint es wirklich eifrige Forumsleser zu geben. Gestern war in Bezug auf Vucur noch das ÖFB-Regulativ gültig, heute zitiert der Müller plötzlich aus den Bundesliga-Bestimmungen. :) Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass das Wort "Zwangsverpflichtung" diesmal keine TT-Erfindung ist, sondern tatsächlich existiert. Dass Sebastian keinen Profistatus hat, kann ich mir gut vorstellen. Immerhin hat er damals aus Studiengründen unsere 2er verlassen und ist nach Wien gegangen, wo er in der 2. Mannschaft von Rapid gespielt hat. Danach in Grödig war auch lange nicht sicher, ob sie ihn überhaupt dauerhaft behalten wollen bzw. wie es danach für ihn weitergeht. Womöglich hat er sich damit die Amateur-Position offengehalten.

Laut KRONE soll Ortiz nach Innsbruck kommen. Und Roland Kirchler hat offenbar dem Doch-Wieder-Mattersburg-Spieler bzw. seinem Berater ordentlich die Meinung gesagt und will nie wieder Spieler von ihm angeboten bekommen. Der ist ziemlich sauer. Auch vollkommen verständlich. Wir verlieren wertvolle Zeit auf einer sehr wichtigen Position.
By gidi
Chris99 hat geschrieben: Scheint so zu sein, als hätte Siller noch keinen Profistatus. D.h. in weiterer Folge, dass er nach jeder Leihe automatisch zu seinem Stammverein zurück muss.
aha, das erklärt einiges. obwohl ich mich schon frage wie ein amateur in der 2. höchsten profiliga österreichs (= bei grödig) eingesetzt werden kann.
Wobei das doch eigentlich nur bis zum 23. Lj gilt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
das dachte ich auch.
[hr]
Froschkönig1 hat geschrieben: Tja so ist das Regelwerk des ÖFB bzw. TFV eben. Einmal angemeldet, gehört der Spieler (egal welches Alter !!! - zB ab 5. Lebensjahr) dem Verein.
naja, ganz so ist es glaub ich nicht (siehe oben).
By schneexi
es ist mir ein rätsel, wie ein spieler, der schon über 23 jahre alt ist und bisher (so die vermutung) als amateur gemeldet war, einen "arbeitsvertrag" mit einem amateurklub haben kann, aus dem sich eine ablösesumme ergeben kann.

unter ausbildungsentschädigung kann das ganze nicht fallen, da diese - wie bereits angemerkt - nur bis zum 23. lebensjahr des spielers fällig ist. zudem wurde siller doch ende mai mit einem zweijahresvertag beim wacker ausgestattet. der vertrag kann wohl nicht ohne zutun eines anderen, evtl. anspruchsberechtigten verein unterschrieben worden sein?!

mir kommt vor, dass wacker ohne sportliche geschäftsführung und mit einem schon in abschied befindlichen geschäftsführer zur melkkuh (vucur, siller) und zum pokereinsatz (majstorovic, hoffentlich nicht ortiz) auserkohren wird. dass steinlechner und braunlechner noch nicht als neuzugang vermeldet wurden, lässt auch hier probleme erahnen...

und was ist mit köfler? der hat doch noch einen vertrag bis 2014, warum absolviert der bei neustadt ein probetraining? wurde das je beim wacker kommuniziert, dass man nicht mehr mit ihm plant oder soll er verliehen werden?
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 80

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]