Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
24
77%
Remis
2
6%
Niederlage
5
16%
@gidi: Dodeln - war ja wieder klar, dass so ein Ausdruck kommt... Ich bevorzuge eher sachliche Analysen. Was Wernitznig betrifft, so hat er heute 2 gute Torvorlagen abgegeben. Also dumm ist er sicher nicht. Er hat sich gesteigert, aber seine Form, die er schon mal hatte, ist noch immer nicht eingetroffen. Ansonsten gehen wir in der Spielanalyse konform.

Insgesamt gesehen bin ich natürlich auch sehr enttäuscht, weil das die nächsten verlorenen Punkte waren. Sicher, in Grödig 1 Punkt zu holen, ist an sich nicht schlecht, aber so wie das Spiel gelaufen ist, ist es wieder mal einfach nur bitter. Wir könnten schon längst einen guten Polster nach hinten haben, wenn wir uns nicht dauernd selber bestrafen würden.

Nach einer ausgeglichen Anfangsphase gehen wir mit der 1. Torchance in Führung, wo auch etwas Glück dabei war, weil Wernitznig wohl ganz knapp im Abseits war. Andererseits ist es Kuen zu gönnen, dass er seine zuletzt starken Leistungen auch belohnen konnte. Dann zeigt Wallner, dass er ja doch noch Tore machen kann - ganz souverän vom Roman. Insgesamt haben wir in der 1. Halbzeit eine taktisch und kämpferisch gute Leistung gebracht. Schade, dass praktisch im Gegenzug Vucur einen halben Schritt zu weit vorne steht, sich dann nicht mehr in den Zweikampf traut und sich Hauser den Rettungsversuch in das eigene Tor haut.

Dann in der 2. Halbzeit nach 20 Sekunden das 3:1 durch Lukas. Die Vorentscheidung? Nein, nicht wenn man FC Wacker Innsbruck heißt. Denn ab da ist der Faden völlig gerissen, bis auf 2, 3 Konterversuche war das überhaupt nichts. Wir haben viel zu viele Zweikämpfe verloren und waren fast immer 1 Schritt zu spät. In solchen Szenen kann man sich dann auch auf das Glück nicht verlassen und Grödig stolpert sich zum 2:3. Der Druck auf unsere Mannschaft wurde immer größer und der Ausgleich war dann logisch und auch verdient. Am Ende musst froh sein, nicht noch verloren zu haben.

Als Fazit kann man sagen, dass die Mannschaft auch heute wieder alles versucht hat. Aber man merkt klar, dass die Sicherheit in dieser Truppe völlig fehlt. Es ist niemand drin, der das Spiel auch mal beruhigen kann, einen Vorsprung zu verwalten und auch mal gefährliche Konter zu fahren, absolute Fehlanzeige. Wie eingangs gesagt, ist 1 Punkt in Grödig an sich nicht schlecht und unsere Mannschaft zeigt phasenweise schöne Kombinationen. Aber wie schon so oft in dieser Saison bleibt als Fazit, dass unter´m Strich viel zu wenig rausschaut. So kommt man immer mehr in der Tabelle in Bedrängnis, was nicht notwendig wäre. Man kann und darf mit unseren Ergebnissen derzeit nicht zufrieden sein. Wir machen viel zu viele Fehler und sind im Zweikampf oft nur 2. Sieger.
heute haben wir uns an naivität selber übertroffen.denn das ganze spiel lang hatte man den eindruck,dass man wohl fussballspielen könnte,aber an der eigenen unzulänglichkeit klar scheiterte.
was da an invidualfehlern in der 2. halbzeit sich einschlichen,das zieht sich schon seit beginn der meisterschaft wie ein roter faden durch unser spiel.
es ist niehmand da,der das spiel einmal beruhigen kann oder würde,jeder hat angst und schiebt die verantwortung dem anderen zu,daraus enstehen dann diese schrecklichen hudelfehler.
das ist nicht das wollen oder können,sondern angst vor der eigenen chourage,sozusagen,man spielt mit dem berühmten braunen strich in der hose.

leider muss man sagen,denn können täten sie es schon,aber durch individualfehler bringen sie sich immer um den lohn ihrer an sich guten leistung.
So ist es. Ich versteh es nicht: Ich sag ja nichts, wenn man im Rückstand liegt und sich dann Unsicherheiten einschleichen. Sowas ist für mich sogar nachvollziehbar. Aber das erzielst mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit das 3:1, liegst eigentlich klar vorn und dann agiert man so. Sorry, aber sowas geht mir nicht in den Kopf. Denn gerade dann müsste ja eine gewisse Sicherheit in unser Spiel kommen. Sicher hat Grödig eine gewisse Qualität. Aber die wären nie mehr zurückgekommen, wenn wir sie nicht lassen hätten. Ich bin wahnsinnig enttäuscht. :no:
fazit nach dem ersten saison-viertel: 2 vergebene elfer, 3 rote karten (abraham, vucur, jaio), 17 gegentore in 9 spielen, davon 3 eigentore (schilling, abraham, hauser) und 2 weitere, die man dem gegner direkt aufgelegt hat (siller, jaio), sowie gefühlte 300 gelbe karten. ich hab's jedenfalls satt mir von diesem haufen woche für woche den samstag verderben zu lassen. ich werd' mal eine längere auszeit vom fussball-schauen nehmen, denn ansonsten krieg' ich ein magengeschwür.
Zuletzt geändert von gidi am 22. Sep 2013, 02:30, insgesamt 3-mal geändert.
Kofler hat keine Rote bekommen, das war Abraham in Wiener Neustadt. Unser Kapitän wiederum hat kein Eigentor erzielt, sondern im Spiel gegen Rapid den Ball "nur" dem Herrn Boyd "serviert". Mein Fazit ist, dass die Mannschaft Woche für Woche zeigt, dass sie "lebt" und bereit ist, alles zu geben und teilweise auch wirklich ansehnlichen Fußball spielt. Unter´m Strich bleibt aber die klar negative Bilanz der viel zu wenigen Punkte. Wenn man die Admira als Abstiegskandidat Nummer 1 bezeichnen will (was derzeit sicher stimmt), dann ist Wacker Innsbruck hier die klare Nummer 2. Weiterhin solche Auftritte und wir sind in spätestens 4 Runden am letzten Platz.

Insgesamt gesehen ist für Dich etwas Abstand sicher besser. Wenn ich nämlich nur Deine Kommentare als Maßstab nehme, muss man sich wirklich Sorgen um Deine Emotionen machen.
Muss Gidi heute irgendwie schon zustimmen, aber werd weiterhin mich die ganze Woche aufs Spiel freuen und schauen auch wenn der Abend dann wieder aufs neue versaut wird.. Aber wozu gibts den guten alten Alkohol? ;)

Wacker4Ever nichts gegen dich aber manchmal nimmst du es einfach ständig zu positiv und das nervt ab und zu wirklich... Sie kriegen es einfach nich gebacken mal eine Führung oder eine gute Leistung übers Spiel zu kriegen weil sie halt doch irgendwie "Dodl" sind ;) Mir egal wie aber ich will endlich mal wieder Siege sehen.
Im Nachhinhein war die Zeit von 2008 bis 2011 echt schön ;)
gidi-
es mag frustrierend sein,woche für woche über die teilweise ungenügende leistung unserer mannschaft zu poltern,aber was tätest du dann,da müssen wir einfach durch.
es kommen auch wieder bessere zeiten,wo uns unsere mannschaft sehr viel freude bereiten wird.
nur müssen wir noch ein wenig gedult aufbringen,warts ab,die mannschaft ist wirklich nicht so schlecht,wie sie sich zur zeit gibt.
ich darf auch nicht mehr poltern,obwohl es mir auch manchmal schrecklich nerft.
also gidi kopf hoch und durchschnaufen,es wird besser,nur wann?????
Für mich hat das Trainerteam wiedereinmal versagt.Warum wird nach einer Führung immer wieder auf Ergebnisshalten gespielt,das geht mit unserer Devensivabteilung nicht,die Einwechslungen waren wie schon öfters in dieser Saison falsch.Bin mir fast sicher wenn wir offensiv weiter gespielt hätten noch das ein oder andere Tor wäre bei der auch nicht besseren Abwehr von Grödig drinnen gewesen.Aber nein es müssen ja gefühlte 4 6er am Platz dem Ball hinterherlaufen und die Offensive hängt wie schon so oft in der Luft.
Vorne hui hinten pfui so schaut es zur Zeit aus. Es müsste auch einmal einen Plan , B' geben und man müsste einen z
zwei Tore Vorsprung nach hause spielen können! Aber diese Devensive war gestern ohne den zweikampfstarken Kofler
auf der 6 noch anfälliger als in den bisherigen Saisonspielen.
Stand heute wird das wieder eine Saison mit Abstiegskampf pur- wie gut das es die Admira gibt!!!!
leonardo hat geschrieben:Für mich hat das Trainerteam wiedereinmal versagt.Warum wird nach einer Führung immer wieder auf Ergebnisshalten gespielt,das geht mit unserer Devensivabteilung nicht,die Einwechslungen waren wie schon öfters in dieser Saison falsch.Bin mir fast sicher wenn wir offensiv weiter gespielt hätten noch das ein oder andere Tor wäre bei der auch nicht besseren Abwehr von Grödig drinnen gewesen.Aber nein es müssen ja gefühlte 4 6er am Platz dem Ball hinterherlaufen und die Offensive hängt wie schon so oft in der Luft.
Also das seh ich ganz anders. Bei einer 2-Tore-Führung darf man schon mal die Defensive im Mittelfeld verstärken. Hätten wir gewonnen, wäre das gar kein Thema hier. Welche Auswechslungen in dieser Saison waren aus Deiner Sicht noch falsch?

@19thomas13: Vor ein paar Wochen hat es noch geheißen, ich find nach jedem guten Spiel ein Haar in der Suppe. Also von daher... Es muss einfach erlaubt sein, die positiven wie negativen Aspekte eines Spiels anzusprechen. Dass derzeit die Ergebnisse überhaupt nicht passen und die Punktebilanz im Grunde eine verheerende ist, kann ohnehin niemand bestreiten. Aber man muss da jetzt einfach weiter kämpfen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26