Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
43%
Remis
7
23%
Niederlage
10
33%
zum sarkasmus stehe ich. anders ist das alles ja nicht zu ertragen.

mit einem nur auf diese aufgaben fokusierten sportdirektor wäre die peinliche suche nach einem abwehrchef wohl nicht passiert. wir holen einen spanier, den keiner unseres betreuerteams jemals live gesehen hat nur aufgrund eines zurufs eines ehemaligen kickers, der nach zugebenermaßen gutem start auch zum problemfall für uns wurde.

milosevic dito eine katze im sack. dass er nicht im kader stand, lässt nicht auf eine große zukunft in innsbruck schließen.

und der zweite schweizer kam auch nur auf zuruf.

heißt nicht, dass wir mit sportdirektor nicht in der scheiße stecken würden, aber ein wenig professionelles umfeld kann in der bundesliga nicht schaden.

dass kofler, kuen und hinterseer - ohne die drei abwerten zu wollen - zu unseren hoffnungsträgern und spielbestimmenden spielern wurden, heißt auch einiges.
Dazu nur so viel: Wenn uns ein Verteidiger aus der 2. spanischen Liga nicht helfen kann, dann weiß ich nicht mehr. Wobei ich den Jaio noch nicht gänzlich abschreiben würde. Was er braucht, sind mal ein paar sichere Spiele. Dass Milosevic eine "Katze im Sack" ist, kann man auch nicht behaupten. Er hat in Horn wirklich gute Partien gespielt und war bei uns jetzt eben verletzt. Außerdem ist es nicht an den beiden Spielern festzumachen. Auch die beiden Schweizer haben sicherlich einiges an Qualität. Umsonst spielt man dort nicht in der U 21. Wir haben nun mal diesen Kader und normal sollte es mit diesem "Material" schon reichen.

Jeder einzelne, der heute gespielt hat, hat schon gezeigt, dass er es besser kann. Es muss endlich diese Verunsicherung und die daraus resultierende immer größer werdende Unsicherheit am Platz raus. Für mich ist das heutige Spiel abgehakt und ich hoffe sehr auf eine positive Reaktion der Mannschaft am Samstag. Ich hab echt keine Lust auf den letzten Platz.
schneexi hat geschrieben:zum sarkasmus stehe ich. anders ist das alles ja nicht zu ertragen.

mit einem nur auf diese aufgaben fokusierten sportdirektor wäre die peinliche suche nach einem abwehrchef wohl nicht passiert. wir holen einen spanier, den keiner unseres betreuerteams jemals live gesehen hat nur aufgrund eines zurufs eines ehemaligen kickers, der nach zugebenermaßen gutem start auch zum problemfall für uns wurde.

dass kofler, kuen und hinterseer - ohne die drei abwerten zu wollen - zu unseren hoffnungsträgern und spielbestimmenden spielern wurden, heißt auch einiges.
Und da halte ich dagegen, dass unter Sportdirektor Prudlo der Brasilianer verpflichtet wurde, der wohl auch nichts gebracht hat, oder?
Abschreiben will ich Jaio auch noch nicht, aber leicht wird er es nicht haben, dadurch, dass er so einen verhauten Start gehabt hat. Kuen hat tolle Anlagen und zeigt sie auch schon. Und er ist 18!!! Kofler hat sich enorm gesteigert im Vergleich zum Vorjahr. DAS heißt einiges!
schneexi hat geschrieben:zum sarkasmus stehe ich. anders ist das alles ja nicht zu ertragen.

mit einem nur auf diese aufgaben fokusierten sportdirektor wäre die peinliche suche nach einem abwehrchef wohl nicht passiert.
tatsache? wohl kaum... wunschdenken schon eher.
wir holen einen spanier, den keiner unseres betreuerteams jemals live gesehen hat nur aufgrund eines zurufs eines ehemaligen kickers, der nach zugebenermaßen gutem start auch zum problemfall für uns wurde.
und mit einem sportdirektor hätten wir was genau gemacht? jeden wunschspieler sofort bekommen? niemals auf eine notlösung zurück greifen müssen? auch unter prudlo wurden, genau so wie heuer, div. kandidaten in's traininigslager eingeladen und dort beobachtet. glaubt man, dass der FCW sich seit neuestem ein europweites scouting netzwerk leisten kann (und soll)?
milosevic dito eine katze im sack.
:doh: hat eh nur das ganze letzte jahr mit horn in der 2. höchsten liga gespielt. da wusste man wohl sehr genau was der kann, und was nicht.
heißt nicht, dass wir mit sportdirektor nicht in der scheiße stecken würden
eben, also warum tust du so, als ob das gegenteil der fall wäre?
, aber ein wenig professionelles umfeld kann in der bundesliga nicht schaden.
schaden kann's nicht. aber ob's in der derzeitigen situation helfen würde einen solchen zu haben? wohl kaum. wie gesagt, letztes jahr ging's trotz sportdirektor genau so schlecht.

klar muss man langfristig einen neuen sportdirektor holen. aber auch der wird in sachen neuverpflichtung immer wieder mal daneben greifen. geht ja nicht nur dem FCW so. und eine garantie, dass jeder spieler, den wir holen, genau die ihm zugetraute leistung (oder mehr) abliefert gibt's leider nicht. jeder der ein bisserl länger fussball schaut, sollte das inzwischen kapiert haben.
Hansei86 hat geschrieben:Ja dann frage ich mich, warum wurde eigentlich Brauneis geholt.
das frag ich mich allerdings auch. so einen spieler (27 jahre alt und beim trainingsauftakt verletzt) hätt' ich sowieso niemals verpflichtet (und ich hab das eigentlich auch schon damals so gesagt - im gegensatz zu manch anderem hier drinnen, bin ich nicht nur "im Nachhinein" besonders gescheit). das ist m.m. nach ein fehler, dem man sehr wohl dem kirchler vorwerfen kann.
19thomas13 hat geschrieben:Prudlo war ja auch korrupt...
bitte was? weißt du überhaupt was du da schreibst?
Zuletzt geändert von gidi am 28. Sep 2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
kann mich nicht erinnern, dass unser spanier ein probetraining hatte. wurde vom fleck weg engagiert. milosevic auch ohne beobachtung. keiner sagt (eben auch ich nicht), dass wir mit sportchef nicht auch dort stehen würden. aber in tranfserfragen hilfts eben doch, einen mann zu haben, der sich auf solche dinge konzentrieren kann. aber das werden die anderen profimannschaften wohl alle falsch machen.

und damit hat gott gidi wieder einmal recht. i rest my case...
In diesem Forum ist man immer schnell beim kritisieren von Neuzugängen und eigenen Spieler.
Ich kann mich noch gut erinnern wie die Neuzugänge vom Winter Siller und Hinterseer für nicht bundesligatauglich
befunden wurden oder auch Saurer und Kofler- dann waren es genau diese Spieler
die großen Anteil am Klassenerhalt von Wacker hatten.
Wacker hat einen Kader mit dem wenn alles gut läuft vielleicht 5. oder 6. werden kann-wenns nicht
läuft aber auc h absteigenden und kann.
Wacker hat auch das kleinste Bouchet der Liga.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26