Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
33%
Remis
2
7%
Niederlage
18
60%
#115353
gidi hat geschrieben: doch eines ist ja doch wohl auch klar: bevor ich's nicht probiert habe, werd' ich nie genau wissen, ob eine löffler oder schilling das RV problem beheben können. ob der trainer dieses risiko eingehen will und einen nicht 100% positionstreuen ersatzmann anstelle von bergmann aufstellt sei mal dahingestellt. ich hab nirgendwo gefordert, dass er das gefälligst tun soll... aber die beförderung zum kapitän stört mich dann eben schon.
Naja, ob Bergmann jetzt Kapitän ist oder nicht, das sind wohl zumindest in meinen Augen Kleinigkeiten, die mir prinzipiell egal sind. Die Kapitänsbinde ist ja für mich eher ein symbolisches Werk, das halt regelt, dass jener Spieler Kontaktmann zum Schiedsrichter sein sollte. Wenn der Schiedsrichter Kontakt mit den Kapitänen verlangt.
Dass es dir aber eher darum geht, habe ich wohl komplett überlesen; sry.


Bezüglich Bergmann-Ersatz: naja, Löffler auf der rechten Außenverteidiger Position haben wir eh schon erlebt und die Reaktionen darauf waren ja nicht die Besten.
#115354
AlexR hat geschrieben:Naja, ob Bergmann jetzt Kapitän ist oder nicht, das sind wohl zumindest in meinen Augen Kleinigkeiten, die mir prinzipiell egal sind. Die Kapitänsbinde ist ja für mich eher ein symbolisches Werk, das halt regelt, dass jener Spieler Kontaktmann zum Schiedsrichter sein sollte.
Ich weiß eh, dass meine Einstellung zu diesem Thema eine etwas altmodische sein mag. Für mich hätte ein richtiger Umgang mit der Kapitänsschleife halt nach wie vor das Potential zu einem "Mehrwert", der sich nicht nur in der Kontaktperson zum Schiri erschöpft.
#115398
Rudl hat geschrieben:Wenn der "Gugugg" dreimal schreit:

http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... chmal.html
Nette Reise nach Mexiko!

Für mich das Resumè aus den letzten Spielen: Es fehlt nicht viel, doch es fehlt eben:

Die Verteidigung hat große Kommunikationsprobleme. Damit stimmt die Abstimmung nicht. Das "Übergeben" und somit im Raum decken funktioniert in den entscheidenden Szenen eben nicht. Und aus dem Defizit fallen Tore. Ansonsten kommen mir unsere Verteidiger schon robust vor und das "Herausspielen" hat auch schon (zumindest in den ersten 10 Runden) sehr gut funktioniert.

Das Mittelfeld hat arge technische Schwächen. Beim Spiel in Pasching bis zur Ried Partie habe ich immer wieder unglaubliche technische Schwächen gesehen. Das ist eben doch entscheidend, wenn man aus dem Pressing heraus was schaffen will. Ansonsten haben sie schon Potential, dass sie das Auge für den freien Mann haben. Doch wenn einfachste Pässe nicht ankommen, wirds schwer.

Der Sturm ist angesicht der beiden vorigen Tatsachen, der mit Abstand beste Mannschaftsteil.

Trainer: Unbestritten ist, dass Kirchler versucht hat, dem Team ein Spielsystem (Pressing, schnelles Umschalten, keine hohen Bälle) zu geben. Das hat auch irgendwie (bis ungefähr zur 10 Runde) funktioniert. Nach Pasching verlor die Mannschaft diese Linie komplett und findet sich im Fahrwasser des Vorjahres wieder. Aber ich glaube, dass er die Mannschaft noch immer voll erreicht und er die Kehrtwende schaffen kann.

Was kann man tun: Es muss schnellstens ein Erfolgserlebnis her. Dazu kann jeder beitragen, indem er - so wie der Auswärtsblock in Ried - wieder alles gibt. Und die Mannschaft trainiert, trainiert, trainiert, trainiert etc.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Kaderplanung

Galle offiziell :bier:

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]