Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
44%
Remis
6
18%
Niederlage
13
38%
Ein extrem wichtiger Sieg heute, und aufgrund der vielen Chancen wohl auch in dieser Höhe nicht unverdient. Gründler's Aufstellung war schon sehr verwunderlich, aber im Nachhinein war's nachtürlich ein Goldgriff. Zusammen mit Hinterseer waren die beiden heut' ein sehr bewegliches und gefährliches Duo. Ebenfalls sehr stark heute waren m.m. nach Schober, Jaio, Kuen (bis zur Verletzung) und Hauser. In dieser Form ist Jaio wohl gesetzt und Hauser für mich eine gute Wahl als Kapitän…. wie ich überhaupt sagen muss, dass Hauser schon seit dem Frühjahr recht gut spielt. Klar wird aus dem kein Weltklassekicker mehr, aber wenn alle im Kader über Monate hinweg so eine solide Leistung bringen würden, wären wir nicht vorletzter. Man vergleich das mal mit einem Schütz, der auch heute wieder 20 sehr starke Minuten hatte, danach aber auch schnell wieder unsichtbar wirkt.

Zum Negativen: Kuen's Verletzung hat böse ausgesehen… würd mich nicht wundern, wenn nun der auch schon wieder länger ausfallen würde. Einfach zum aus der Haut fahren wie viele Verletzte wir heuer haben. Ebenfalls zum aus der Haut fahren, ist die Leistung von Wernitznig, der es in 20 Minuten Einsatzzeit schafft, sich mind. 5mal völlig zu blamieren (diese Schüsse!?). Ab zu den Amateuren mit dem! Schließlich muss ich auch noch Vucur kritisieren, der m.m. nach zu oft zu weit weg vom Mann steht und mir nicht besonders sicher erscheint. Insgesamt war die Abwehr, auch heute wieder relativ wackelig… zum Glück konnte Wiener Neustadt daraus kein Kapital schlagen (auch dank Schober, der heut' wohl seine bisher beste Leistung im FCW dress gezeigt hat). Vielfach liegt's aber gar nicht an der Abwehr, sondern daran, dass wir m.m. nach in Kontersituationen u.ä. zu aggressiv rausrücken, ohne aber den Ball wirklich 100% unter Kontrolle zu haben. Da kommt's dann oft zum Ballverlust und die ganze Mannschaft ist unsortiert. Ähnliches gilt für's Offensivpressing, bei dem vor allem im Zentrum (Mittelkreis) ein zu großes Loch entsteht. Gegen bessere Gegner rächt sich das dann. Eine weitere Kritik, die ich anbringen muss, ist, dass es einfach nicht sein kann, dass wir 3mal im Spiel eine gute Standardsituation verhauen, weil div. Spieler dabei fast durchgehend im Abseits stehen (um das zu verhindern muss man nicht mal kicken können, einzig ein bisserl konzentriert bleiben). Gegen bessere Gegner kriegen wir kaum Standards und wenn diese dann so vertändelt werden ist das einfach nur unprofessionell.

P.S. Interessant ist's ja schon, wie ruhig's hier im Forum im Vergleich zur letzten Woche war/ist. Damals musste man anscheinend unter'm Spiel seinen Frust in div. Postings rauslassen… heute aber liest man im Vergleich dazu wenig Jubelmeldungen (zumindest während des Spiels).
Gratulation, so zieht man sich - hoffentlich - selbst aus der Krise! Ist glaub ich schon einige Zeit her dass wir auch mal den Sack zu gemacht haben und nicht am Ende noch zittern mussten! Vielleicht ist so ein Mentalcoaching ja doch nicht ganz so verkehrt wie so mancher Fußballtrainer in Österreich wohl noch glaubt..
Ein paar Gedanken von mir zum Spiel

Schober ein guter Ersatz für Safar, endlich kein Kopfweh mehr wie beim Egger.

Schilling endlich wieder da, Hauser kann dann ins LM, das tut unserem ganzen Spiel gut.

Jaio kommt auch besser in Form, ein paar mal am Ball vorbeigesemmelt, aber heute war wenig Slapstick dabei

Gründler und Hinterseer scheinen gut zu funktionieren. Da wird Wallner Gas geben müssen.

Wernitznig regt mich nur noch auf, Abraham und mit Abstrichen Piesinger machen mich auch ziemlich fertig, hoffentlich kommt Kofler bald wieder.

Jevtic hat mir heute auch gut gefallen, hoffe das er auch endlich angekommen ist in Innsbruck

Schütz hat das zweite Tor super aufgelegt, in der ersten Hälfte auch noch einige gute Vorstöße gezeigt, dann aber doch wieder sehr abgefallen.

Und gute Besserung Andi Kuen
cesc hat geschrieben:Ein paar Gedanken von mir zum Spiel

Schober ein guter Ersatz für Safar, endlich kein Kopfweh mehr wie beim Egger.

Schilling endlich wieder da, Hauser kann dann ins LM, das tut unserem ganzen Spiel gut.

Jaio kommt auch besser in Form, ein paar mal am Ball vorbeigesemmelt, aber heute war wenig Slapstick dabei

Gründler und Hinterseer scheinen gut zu funktionieren. Da wird Wallner Gas geben müssen.

Wernitznig regt mich nur noch auf, Abraham und mit Abstrichen Piesinger machen mich auch ziemlich fertig, hoffentlich kommt Kofler bald wieder.

Jevtic hat mir heute auch gut gefallen, hoffe das er auch endlich angekommen ist in Innsbruck

Schütz hat das zweite Tor super aufgelegt, in der ersten Hälfte auch noch einige gute Vorstöße gezeigt, dann aber doch wieder sehr abgefallen.

Und gute Besserung Andi Kuen
Kann man alles ganz genau so unterschreiben… einzig Piepsiger würd' ich heute mal eher lobend erwähnen wollen. Kampfmaschine wird aus dem wohl ohnehin keine mehr, aber heut' hat er mir insgesamt eigentlich nicht schlecht gefallen.
gidi hat geschrieben:
Kann man alles ganz genau so unterschreiben… einzig Piepsiger würd' ich heute mal eher lobend erwähnen wollen. Kampfmaschine wird aus dem wohl ohnehin keine mehr, aber heut' hat er mir insgesamt eigentlich nicht schlecht gefallen.
Deswegen auch mit Abstrichen. Man hat bei Jevtic gesehen, dass man auch einen Ball stoppen und ruhig weiterverarbeiten kann. Da war beim Piesinger doch mehr wegdreschen dabei.

Aber gegen die letzten Wochen war das heute von allen eine 100 prozentige Steigerung und ich will auch nicht mehr zu viel kritisieren, obwohls natürlich weiter Gas geben müssen unsere Mannen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26