Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
44%
Remis
6
18%
Niederlage
13
38%
ja was soll mann dazu noch sagen ?...SUPER GEMACHT !!! ....von allen eine deutliche steigerung :-))) unsere burschen haben gezeigt das sie es doch noch können ...brav druck gemacht, die zweikämpfe gesucht und auch gewonnen...SO ergeben sich dann chancen :-))

kleiner kritikpunkt : 1. WISO spielt mann die konter nicht fertig :fad:
2. GRÜNDLER wäre ab der 70. zum auswechseln gewesen
Bravo Wacker! Besonderes Lob an Gründler und Hauser. Zweiter war die Drehscheibe und immer anspielbar. Abrahams Zeit scheint abzulaufen.
Was mich störte, war dir Unverhältnismäßigkeit der gelben Karten. Aber was solls. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis! Forza Wacker!

Sent from my iPhone using Tapatalk
wackergeistal hat geschrieben:brav druck gemacht, die zweikämpfe gesucht und auch gewonnen
Nicht wirklich… zumindest laut laola1.at haben wir nur 50.2% unserer Zweikämpfe gewonnen. Also de facto gleichstand mit Wiener Neustadt in dieser Kategorie. Dazu 5 Fouls mehr von uns. So kann das nicht weitergehen in Sachen 2-Kampfstatistik! Wenn wir nicht mal gegen Wiener Neustadt daheim im Rahmen eins 4:0 Sieges klar positiv sind, wo dann?
An manchen Tagen passieren seltsame Dinge. Der FC Wacker Innsbruck gewinnt ein Spiel in der Bundesliga und bleibt noch dazu ohne Gegentor und bekommt 2 Elfer in 1 Spiel und verwandelt sogar beide noch. Ich hätte gedacht, da ist Weihnachten öfter im Jahr als solche Ereignisse. :D

Weh, sehr weh tut mir die Verletzung von Kuen. Wenn die erste Diagnose stimmen sollte, heißt das Ausfall von ca. einem halben Jahr. Sehr, sehr bitter, weil sich der Andi wirklich verdient in diese Mannschaft gespielt hat. Wobei man sagen muss, dass Pichlmann für dieses Einsteigen von hinten ganz klar Rot sehen hätten müssen. Die Gelbe war ein Geschenk. Das war ja ein unglaubliches Foul.

Vor dem Spiel wurde Roli Kirchler von einigen im Stadion bereits für verrückt erklärt. Warum lässt er in so einem wichtigen Spiel den Wallner draußen und tut den Gründler rein?! Jetzt im Nachhinein war natürlich alles richtig. Aber wehe, wir hätten verloren, Kirchler würde in der Luft zerrissen werden. Alex Gründler hat aber auch mich sehr überrascht. Ich kenn ihn ja von der 2er, aber das hätte ich ihm nicht zugetraut. Nicht nur die 2 Tore, auch so sehr beweglich und konnte viele Bälle behaupten und verteilen. Das 1. Tor ist nur dadurch entstanden, dass wir endlich wieder unser Offensivpressing gezeigt haben. Hauser geht konsequent drauf, "zwingt" den Gegner zum Fehler und Gründler macht das sehr abgeklärt. Tor 2 war dann schön herausgespielt. Der Elfer an Schütz war aus meiner Sicht sehr klar zu geben. Da hatte Hinterseer dann Glück, weil wenn der Ball nicht nass gewesen wäre, hätte ihn der Torhüter wohl gehalten. Der war schlecht geschossen und zumindest ich wusste schon beim Anlaufen, wo er ihn hinschießen will. Bei seinem 2. Versuch nach der Pause hat es Lukas dann sehr souverän gemacht.

Insgesamt hat mir gefallen, dass man nie versucht hat, die Führung zu verwalten, sondern immer offensiv gespielt und teilweise auch sehenswert kombiniert hat. Bis auf die ersten 10 Minuten, wo die Neustädter unserer Verunsicherung fast ausgenutzt hätten, hatten wir die Partie eigentlich recht gut im Griff. Wie schon meine Vorschreiber hab ich Alex Hauser sehr stark gesehen. War eine super Leistung von ihm. Dazu hat Jaio gezeigt, dass man ihn zumindest noch nicht ganz abschreiben sollte. Vielleicht wird er ja doch noch zum Abwehrchef. Es war sicher sein bestes Spiel seit er bei uns ist. Er hat die Abwehr gut organisiert. Am meisten überrascht hat mich heute Piesinger. Er hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen, war sehr laufstark und hat auch immer wieder intelligente Pässe nach vor gespielt.

Ich hoffe, dass diese heutige Leistung etwas Auftrieb gibt und jetzt die Köpfe wieder freier werden. Sie könnten es ja. Nochmal Gratulation, man hat sich heute zumindest vorerst selber aus der Scheiße gezogen.
Ja, lasst uns heute kurz diesen Sieg feiern, ABER er wird uns nichts bringen wenn wir in den kommenden Spielen wieder in alte Muster verfallen und eine neuerliche Negativserie hinlegen. Deshalb war der Sieg heute nett und schön, aber es wird darauf ankommen wie wir in den kommenden Spielen auftreten. Die Krise ist damit nämlich noch nicht vorbei!
Das ist sowieso klar. Die nächsten Spiele gegen die beiden Wiener Klubs werden verdammt schwer. Aber trotzdem war das heute ein wichtiges Signal der Mannschaft, dass man noch "lebt".

Leider bestätigt hat sich die Diagnose bei Andi Kuen: Kreuzbandriss und 6 Monate Pause. So eine verdammte Scheiße!
Nicht nur ein wichtiger Sieg für Wacker- sonder nach dem 2:0 wurde auch richtig gut Fußball gespielt. Eine unwahrscheinlich starke Leistung von Alexander Gründler vor allem auch wie er die Tore erzielt hat- wer hätte das gedacht, vielleicht ein Sturmduo für die Zukunft Hinterseer und Gründler.
Die Verletzung von Kuen trübt natürlich die Freude- Kreuzbandriss- wahrscheinlich wird er bis zum Sommer ausfallen und Herr -Freitag von Neustadt hätte sich für dieses Foul, ganz klar dir rote Karte verdient.
Bin schon gespannt wie es jetzt weitergeht vielleicht war dieses Spiel die Wende zum Guten!!
konnte seit einiger zeit endlich wieder mal ein spiel unserer mannschaft live verfolgen.
ich habe zwei planlos "den ball nach vorne" tretende mannschaften gesehen, in einem spiel, das wir dank der eindeutig besseren einzelspieler auch in dieser höhe verdient gewonnen haben. hoffentlich löst das den knoten und die jungs können bald wieder so aufspielen, wie am anfang der saison.

die vorschreiber waren sich mehr oder weniger einig, dass sich jao gefangen hätte und endlich auf dem weg zum stammspieler wäre - na dann bin ich ehrlich froh, dass ich die letzten auftritte nicht gesehen habe.
lobend erwähnen muss man eindeutig gründler, und das nicht nur wegen seiner tore. der hatte mit der neustädter hintermannschaft seine wahre freude (leider hat ihm der hansi einen assist nicht gegönnt ;) )
schütz, abraham und ganz speziell wernitznig durften dann auch noch zeigen, warum sie im moment in der stammelf nichts verloren haben. kuen ist jetzt leider auch verletzt, vielleicht darf fröschl ran?
gidi hat geschrieben:
wackergeistal hat geschrieben:brav druck gemacht, die zweikämpfe gesucht und auch gewonnen
Nicht wirklich… zumindest laut laola1.at haben wir nur 50.2% unserer Zweikämpfe gewonnen. Also de facto gleichstand mit Wiener Neustadt in dieser Kategorie. Dazu 5 Fouls mehr von uns. So kann das nicht weitergehen in Sachen 2-Kampfstatistik! Wenn wir nicht mal gegen Wiener Neustadt daheim im Rahmen eins 4:0 Sieges klar positiv sind, wo dann?

habe mir die zahlen nicht angesehen...sondern das spiel nur via sky verfolgt, und da schaute es sehr sehr verbessert aus gegenüber den letzten partien ;)

Gute besserung an KUEN und vertrag trotzdem verlängern...danke...bitte.... :D
wirklich gut gespielt. überraschung war für mich piesinger, der sich weit verbessert zeigte un d recht rubust und selbstbewusst wirkte. den ein oder anderen konter hätte man besser zu ende spielen sollen, in knapperen partien hätte uns das genick brechen können.

eine frage drängt sich mir auf: kuen hat sich die schwere verletzung offenbar bei dem foul von freitag eingefangen. warum wird der junge mann wieder aufs feld geschickt, hast edr arzt die schwere der verletzung nicht erkannt? besser ist das knie und vor allem der meniskus mit dem weiteren einsatz sicher nicht geworden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26