Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
67%
Remis
7
23%
Niederlage
3
10%
gidi hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben:vor mir aus hauser, oder wer auch immer. und die großen nach vorne, ist ja unsere einzige chance.
Vucur spielt eh schon eine Art Stürmer… als letzter Mann braucht's vor allem Kopfball- und Zweikampfstärke. Der Schiri pfeift heut wieder mal jeden Körperkontakt ab… aber egal. Ist halt österr. BL.
naja, eh wurscht. einfach völlig harmlos, der wacker. hatte leider nie das gefühl, dass die partie noch kippen könnte. das team muss ganz, ganz fest üben. und zwar am besten ganz bei null anfangen: ball stoppen. flache, geraden pass spielen. bälle in laufrichtung und nicht immer den rücken spielen. viererkette üben, und, und, und.

die admira zeigt es mit einer noname-truppe auch an diesem spieltag wieder, wie es geht. grödig übrigens auch. was läuft bei uns seit jahren falsch??
schneexi hat geschrieben:und zwar am besten ganz bei null anfangen: ball stoppen. flache, geraden pass spielen. bälle in laufrichtung und nicht immer den rücken spielen.
Ja, wirklich unglaublich… auch völlig ohne Druck wird bei uns jeder Pass eines IV in den Rücken des AV gespielt und unter Druck wird der Ball sowieso nur hoch und weit nach vorne geknallt.

P.S. Und wenn ich der Sportdirektor bin sag ich dem Krirchler für dies Aufstellung heut mal gehörig die Meinung.
Ich schätze mal, dass gegen die "großen Vier" Sturm, Rapid, Austria und Salzburg in dieser und und in der letzten Saison insgesamt (bis jetzt ca. 24 Spiele) 6 oder 7 Punkte (!!) geholt wurden, die anderen Abstiegskandidaten zeigen, dass es auch anders geht. Wenn die Admira die 8 Punkte wieder erhält und wir gegen sie im nächsten Spiel verlieren, heißt der neue Absteiger Wacker !
hintersser war heute tatsächlich ein totalausfall. seitdem der beim team war, kriegt er gar nix mehr auf die reihe. zeit, wieder in die niederungen des alltags (und das ist abstiegskampf) zu kommen und zu fighten.
wallner sollte mal die matches auf video ansehen und bemerken, dass er bei tatsächlich 90 prozent der gegen ihn gepfiffenen aktionen mit den armen arbeitet.
hat nitzlader heute gespielt? ist mir nur einmal aufgefallen: als er vom feld ging.

defensiv wären wir heute nicht so schlecht gestanden, aber das herausspielen aus der abwehr ist, wie gidi schon richtig bemerkt hat, ein trauerspiel.

diese unfähigkeit wird nur noch durch unsere freistöße übertroffen. einen ruhenden ball bei aller zeit der welt mit gefühlten 10 km/h auf kniehöhe in die mauer zu schupfen oder auf eine höhe von 40 meter zu knallen, damit er sekunden später wie ein stein wieder zu den - wegen der verstrichenen zeit gut postierten (und dem dahinter -mit rücken zum tor - stehenden stürmer) - verteidigern fällt, hat miniknabenniveau.

alles sehr, sehr frustrierend (wie man vielleicht an meinem posting merkt).
Wieder einmal ein trauriges Spiel. Voller Euphorie nach dem Grödig Match und dann das.

Einfache Pässe kommen nicht an, die VT unter aller Kritik und Offensiv nix, einfach gar nix.

Noch dazu Grazer die bei Gott nicht stark waren.
Was ist nur los mit dem geliebten Wacker?
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an nächste Woche denke.

Lieber Herren in den oberen Etagen. Wirtschsftlichkeit hin oder her aber dass kann es für die Zukunft doch nicht sein.
Hier gefriert man sich im Stadion den Ar.... ab und sieht so ein Spiel.

Und was auch wirklich nervt:
Die im Vorfeld getätigten Aussagen bzw. Ansagen von wegen Erfolgslauf, weiteren Siegen, top motivierten Spielern etc.
Aber ich weiß ja....was sollen sie sonst sagen.
VORNE EINFALLSLOS-GROTENSCHLECHT UND HINTEN IMMER FÜR EIN TOR GUT. SO MACHT DAS ZUSCHAUEN WIRKLICH KEINEN SPASS....ICH HOFFE AUF EINEN ERLÖS SOLLTE HINTERSEER IM WINTER WECHSELN UND EINEN NEUEN INNENVERTEIDIGER DER AUCH PÄSSE VON HINTEN SPIELEN KANN:
Als Wackerfan muss man schon leidensfähig sein- Defensiv nicht einmal so schlecht aber in einem Heimspiel in 90 Minuten keine Torchance herausspielen, das ist schon mehr als enttäuschend!!!
Nächste Woche das richtungsweisende Spiel gegen eine bärenstarke Admira- wenn Wacker da verliert, was Stand heute sehr wahrscheinlich ist- wenn ich daran denke wird mir heute schon schlecht!!!
Aber ich bleibe Optimist und tippe- Wacker bleibt bei der Admira ungeschlagen!!!
Konzeptlos,ideenlos,absolut bundesligauntauglich - wird Zeit abzusteigen und neu anzufangen,so macht das null Sinn und ist eine Ver****schung des zahlenden Zuschauers!!!

PS:der Schiri war in etwa auf unserem Niveau,aber an dem hat's nicht gelegen,wir hätten bis Mitternacht kein Tor erzielt!
Also, das war heute den Eintritt wirklich nicht wert.

Da waren einige wirklich nervige Sachen dabei:

1. Versteh nicht, dass nach einem Sieg die Mannschaft nicht wesentlich giftiger am Anfang auftritt. Mit mehr Pfeffer im Allerwertesten. Das war richtig lethargisch mit grosser Unsicherheit und das gegen einen Gegner, der ohnehin angeschlagen war. Da hätte ich mir schon eine aufgedrehtere Truppe erwartet. Das ist viel zu brav. Besonders nervig wie zum Teil im Zeitlupentempo zu Eckbälllen getrabt wird und bei Einwürfen gewartet wird oder immer Bergmann jeden ruhenden Ball werfen und treten soll, auch wenn gerade am anderen Ende des Platzes steht. Das ist schon der Trainer gefragt die Leute mehr zu pushen, auch während des Spiels (das ist für mich immer der Riesenunterschied zu Topligen wie D oder E wo einfach mehr Anspannung bei allen drin sit, wobei den Vergleich will ich gar nicht machen)

2. Beim Rausspielen gibt es wirklich viele Probleme. Zum Teil werden sehr schlechte Situationen provoziert. Oft sehr zufällige Kopfballduelle entlang der Seitenlinien, wo in der Regel nichts rauskommt. Vom Kurzpassspiel, das Kirchler gerne praktiziert, sind wir jetzt schon sehr weit weg. Mir hat heute auch das Zusammenspiel Hauser / Schilling überhaupt nicht gefallen. Der Hauser setzt sich zwar immer sehr ein, aber verlässt andauernd seine Position (wobei ich manchmal überhaupt nicht mehr verstanden habe, was für eine Position er jetzt überhaupt spielt, Seite oder zentral, oder wie?). Dadurch schaut Schilling dann auch oft blöd aus, weil keine Absicherung da ist. Auch die Situation in der 2. Hälfte, wo Vucur plötzlich Stürmer spielte und Hinterseer hinten rechts rumtrabte, trug auch nicht dazu bei, zu glauben, dass die Mannschaft nach einem System agiert. Ich habe es zumindest nicht verstanden.

3. Es gibt auch unglaublich oft Situationen, wo keiner kompromisslos reingeht. Immer wieder stehen 2 oder sogar 3 Spieler von uns um den Ball herum und keiner macht was, nach dem Motto "I hab ihn scho, nimm du ihn". Das passiert sogar, wenn es keine Not gibt (sprich Gegner in der unmittelbaren Nähe gibt)

4. Die langen Bälle und Flanken werden meistens in den Rücken der Stürmer gespielt, darauf kann sich jede Abwehr einstellen. Wirklich gefährliche Bälle in den Lauf gibt es kaum...einer der das am ehesten noch kann ist Jevtic, aber der müsste meiner Meinung nach mehr über die Seite kommen als zentral um solche Bälle zu setzen.

5. Wenn man jemanden kritisiert würde ich den Nitzlnader, aber schon gar nicht erwähnen. Habe ihn heute mal genauer beobachtet, er hat vom Stellungsspiel her sich ganz ordnetlich bewegt, fällt zwar nicht auf, macht aber keine Schnitzer oder Harakiri Aktionen wie seine Vorgänger. Man kann jetzt von ihm nicht erwarten, dass er Bälle fordert und verteilt.

6. Zum Hr. Schörgenhofer sage ich nur, bei dem ist scheinbar schon böser Blickkontakt foulreif. Zerpfeift einfach immer wieder Partien, aber das kennt man von ihm. Darauf muss man sich einstellen. An der Niederlage ist er nicht schuld, so ehrlich muss man sein.

Ok, jetzt habe ich soviele negativen Punkte aufgezählt. Die Ecken fand ich diesmal nicht so schlecht, wie auch schon. Die Abwehr hatte bis auf das Gegentor stabiler gewirkt als bisher, aber was bringt es, verloren ist verloren...Frust...
Schade, schade, wär mehr drin gewesen. Sturm Graz war heute wirklich nicht gut, aber es hat für sie gereicht, das Spiel zu gewinnen.

Sturm war von Beginn an die stärkere Mannschaft. Wir haben zwar versucht, defensiv dagegen zu halten, was anfangs auch ganz gut gelungen ist. Ein großes Manko war aber heute unser Offensivspiel. Spielaufbau war komplette Fehlanzeige. Daher hat man auch kaum gefährliche Szenen kreieren können. Sturm hatte dafür 2 Lattenschüsse. Der letztliche Siegestreffer war offenbar mit ein bisschen Pech verbunden, da es laut mehreren Berichten abseits war. Hab es aber noch nicht gesehen. Kurz darauf hatte Wallner die Topchance auf den Ausgleich, wo der Torhüter super reagiert. Dazu noch Serien an Ecken, aber alles ohne Ergebnis.

Nach der Pause hat die Mannschaft dann alles versucht, irgendwie zum Ausgleich zu kommen. Leider waren die Mittel dazu meist untaugliche. Es wurde einfach viel zu hektisch agiert und so immer wieder der Ball unnötig verschenkt. Wobei es die Grazer auch sehr gut angelegt haben: Uns anrennen lassen, hinten zumachen und schnelle Konter fahren. Diese Taktik war letztlich auch erfolgreich.

Als Fazit ist zu sagen, dass Sturm für mich wirklich nicht gut war und mit einer "normalen" Leistung zu packen gewesen wäre. Leider konnten wir diese nicht bringen. Ich hätte der Mannschaft aber trotzdem den Punkt gewünscht. Einfach, weil wir vom Einsatz und von der Laufarbeit her einiges an Aufwand betrieben haben. Und bei 0:1 hast ja immer die Chance, dass irgendwie einen Ball über die Linie "nudelst".

Fakt ist, dass man jetzt am Samstag schauen muss, die Südstadt zumindest ungeschlagen zu verlassen. Die Admira seh ich spielerisch mindestens 1 Klasse über uns. Aber mit Kampf und Einsatz ist dort auch was zu holen.
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]