Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By gidi
AlexR hat geschrieben:200.000€ (Ausbildungsentschädigung) sind zwei Jahresraten, die man mit einem "Verkauf" herinnen hätte...und, das wäre aus unserer Sicht einfach ein "Geldregen".

Theoretisches Beispiel: Würde man Hinterseeer um 200.000€ verkaufen, macht zwischen 100.000€ und 200.000€ Gewinn, dann hat man in einem Jahr 300.000€ bis 400.000€ abgebaut. Weiter ausführen brauche ich wahrscheinlich nicht; oder?
Also die Logik ist wohl ziemlich verquer: Ein (theoretisch möglicher) Gewinn hängt ja keineswegs ursächlich mit einem Hinterseer Verkauf zusammen (bzw. wird ein Gewinn durch einen solchen Verkauf wohl nur noch deutlich unwahrscheinlicher, denn wenn der beste Spieler geht, kann man eigentlich nicht von einem sportlichen Höhenflug ausgehen). 200.000 Euro durch den Verkauf einnehmen, absteigen, und innerhalb von einem Jahr Erste Liga gleich wieder 200.000 Euro Minus aufreissen, ist wohl genau so wahrscheinlich, wie das obigen Szenario.
Falls wir aber wirklich 1-200.000 Euro an Gewinn erwarten, so denke ich muss man den Hinterseer wohl eher versuchen zu halten, denn 2 Jahresraten werden anscheinend eh schon abbezahlt und mit Hinterseer ist eine Klassenerhalt auch noch wesentlich wahrscheinlicher, als ohne.
By fraggle
Für mich wäre die 1. Liga eher ein Doomsday-Szenario und deshalb ist mir der Klassenerhalt lieber und alles, was dazu beitragen kann.

Sportlich gesehen könnte es in der 1. Liga ziemlich hart werden (siehe Beispiel Mattersburg) und finanziell ist mir bei den doch deutlich niedrigeren Fernseh- und Sponsorengeldern und gleichzeitig vergleichsweise hohen Fixkosten nicht klar, ob bei uns ein Szenario 1. Liga überhaupt tragbar sein kann. Abgesehen davon, befürchte ich auch, dass der Zuschauerzuspruch dann wieder komplett auf den harten Kern zurückschrumpfen würde.
By AlexR
gidi hat geschrieben: Also die Logik ist wohl ziemlich verquer: Ein (theoretisch möglicher) Gewinn hängt ja keineswegs ursächlich mit einem Hinterseer Verkauf zusammen (bzw. wird ein Gewinn durch einen solchen Verkauf wohl nur noch deutlich unwahrscheinlicher, denn wenn der beste Spieler geht, kann man eigentlich nicht von einem sportlichen Höhenflug ausgehen).
Habe ich auch nicht behauptet. Ich behaupte, dass uns ein Hinterseer-Verkauf um ca. 200.000€, schneller gesunden lassen kann, als, wenn wir weiterhin "nur" 100.000 bis 200.000€ pro Jahr abstottern. Weil wir dann von 300.000 bis 400.000€ Schuldenabbau reden.

Dass die sportliche Situation eine andere dann ist, das ist mir durchaus klar. Gehört aber eigentlich nicht hierher die Diskussion.
By Beno
AlexR hat geschrieben:
gidi hat geschrieben: Also die Logik ist wohl ziemlich verquer: Ein (theoretisch möglicher) Gewinn hängt ja keineswegs ursächlich mit einem Hinterseer Verkauf zusammen (bzw. wird ein Gewinn durch einen solchen Verkauf wohl nur noch deutlich unwahrscheinlicher, denn wenn der beste Spieler geht, kann man eigentlich nicht von einem sportlichen Höhenflug ausgehen).
Habe ich auch nicht behauptet. Ich behaupte, dass uns ein Hinterseer-Verkauf um ca. 200.000€, schneller gesunden lassen kann, als, wenn wir weiterhin "nur" 100.000 bis 200.000€ pro Jahr abstottern. Weil wir dann von 300.000 bis 400.000€ Schuldenabbau reden.
Gesunden lässt den Verein nur die Änderungen der Rahmenbedingungen, alles Andere ist nur ein Weiter wursteln, wie in den letzten 12 Jahren.
By AlexR
Beno hat geschrieben: Gesunden lässt den Verein nur die Änderungen der Rahmenbedingungen, alles Andere ist nur ein Weiter wursteln, wie in den letzten 12 Jahren.
Dann so: mit einem Verkauf von Hinterseer können wir uns besser weiterwurschteln, als ohne Verkauf von Hinterseer.
By gidi
AlexR hat geschrieben:Habe ich auch nicht behauptet.
Ähem… siehe:
Weil wir dann von 300.000 bis 400.000€ Schuldenabbau reden.
Ich denke nicht, dass es seriös ist, bei der Frage des Hinterseer Verkauf's automatisch das bestmögliche Szenario, also: 200K Ablöse + Klassenerhalt + zusätzlich noch 200K Gewinn anzunehmen.
Dass die sportliche Situation eine andere dann ist, das ist mir durchaus klar. Gehört aber eigentlich nicht hierher die Diskussion.
Wieso nicht? Der Hinterseer Verkauf ist sowohl aus finanzieller als auch sportlicher Sicht zu beurteilen.
By Beno
AlexR hat geschrieben:
Beno hat geschrieben: Gesunden lässt den Verein nur die Änderungen der Rahmenbedingungen, alles Andere ist nur ein Weiter wursteln, wie in den letzten 12 Jahren.
Dann so: mit einem Verkauf von Hinterseer können wir uns besser weiterwurschteln, als ohne Verkauf von Hinterseer.
Perfekt!
By fraggle
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8---7.html

http://www.transfermarkt.at/de/ji-paran ... ktErgebnis

Junior Felicio Marques wird getestet.

Die Referenz in UAE ist allerdings ein Wahnsinn. Kalba ist ein Kaff, wo es mehr Ziegen als Leute gibt. Und im Vergleich mit den so schon schwachen Vereinen in Dubai oder Abu Dhabi ist das gleich noch einmal 1-2 Stufen tiefer. Kann mir nicht ausmalen, was der bringen soll...

PS: Da ich viele Jahre in Dubai gelebt habe, ist das nicht so dahingeschrieben.
By lady
Der 31-jährige serbische Abwehrspieler Zeljko Djokic wird hingegen am Dienstag zu medizinischen Tests in Innsbruck erwartet und soll verpflichtet werden.
aus Kurier online
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 41
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]